Wie gehts am besten!? Ausbau Motor, F28

Diskutiere Wie gehts am besten!? Ausbau Motor, F28 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Bin dabei einen Cali zu schlachen. Nun soll Motor, F28, VTG und der ganze Kram raus. Aber wie wenn man mit so einem 4x4 noch nichts zu tun...
A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bin dabei einen Cali zu schlachen.
Nun soll Motor, F28, VTG und der ganze Kram raus.
Aber wie wenn man mit so einem 4x4 noch nichts zu tun hatte?
Hat einer Tips? Motor nach oben raus!?
Hab leider keine Bühne sondern nur einen Motorkran. Wie geht das Sch*** VTG raus und die blöde Kardanwelle. Irgendwie ist die Welle doch geteilt....aber wie krieg ich das kurze Ende am VTG ab???
Danke im voraus!

• Wie gehts am besten!? Ausbau Motor, F28

Anzeige

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

habs den kram zwar selber noch nicht ausgebaut, aber ich würde folgendermaßen vorgehen, auto hochbocken, soweit irgendwie möglich, hosenrohr ab, federbein von dreieckslenker lösen, antriebswellen von federbein lösen, danach vorderachskörper ausbauen, und danach den ganzen motor nach unten ablassen.
Was meinen die anderen?

ach ja karadanwelle etc nicht vergessen.

Gruss

..Stephan

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
up /down

alles locker machen dann motor nach unten oder karosse nach oben am besten grube und kran oder hebebühne und kran ..dauert ohne allrad 24 min zu 3 dritt mit werkzeugsuchen und pizza bestellen :D

G

Guest

Guest
Re: up /down

Original geschrieben von Fasemann
alles locker machen dann motor nach unten oder karosse nach oben am besten grube und kran oder hebebühne und kran ..dauert ohne allrad 24 min zu 3 dritt mit werkzeugsuchen und pizza bestellen :D

Juchee..das ist ja fast unglaublich...24min ?...:rolleyes:

Gruß Andreas

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hi

Naja mal schaun. Also Motor ist soweit alles lose, jetz muss nur noch die Karosse hoch und irgendwie weg. Wird schon klappen!
Aber das mit den 24min glaub ich kaum, dann müsste jede Mutter perfekt zu lösen sein und alles vorher genau geplant! Egal...Zeit ist hierbei nicht so wichtig.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
24 min

..muß gestehen das wir zu der Zeit in Übung waren beim schlachten und es kein Turbo war aber Vectra mit gammeligen Schrauben , aber mit Schlagschrauber + Ratsche paralel war das mal ne bestzeit :(

S

Steffen

Guest
Muß ich dem Holger recht geben, mit dem Schlagschrauber ist das kein Problem, und so eine Zeit ist durchaus mit ein wenig Übung und drei Mann realisierbar!

Habe letzte Woch eganz gemütlich ALLEINE einen XE sauber ausgebaut, und habe dafür knapp zwei Stunden gebraucht, war richtig schön gemütlich ohne Streß!

Habe auch schon einen XE ebenfalls alleine "rausgerissen", weil der Schrotthänlder quasi schon da stand, das war allerdings die unschöne Methode, ging aber in knapp einer halben Stunde ...

Wohlgemerkt immer nach unten raus den Motor, geht meiner Meinung nach viel viel schneller!

Nachtrag: Die oben genannten Zeiten beziehen sich nur auf 2WD Fahrzeuge, beim ersten Mal als ich einen 4*4 geschlachtet habe, habe ich 5 Stunden gebraucht, weil ich die dritte Schraube vom VG zum Block hin übersehen hatte ...
Mein absoluter Negativrekord

Gruß, Steffen

Thema:

Wie gehts am besten!? Ausbau Motor, F28

Wie gehts am besten!? Ausbau Motor, F28 - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Motor geht beim Gas wegnehmen aus bzw. regelt nach: Mein Cali Turbo spinnt und raubt mir den letzten Nerv. :roll: Man kann mit ihm kaum fahren. Geht man vom Gas bzw- kuppelt aus, geht er aus. Im...
Motor ist bald raus: ich weiss zwar nicht was mich geritten hat, aber ich bin grade dabei meinen motor komplett auszubauen. wollte bei let-vectra eine kupplung...
Motor ausbauen...: Hi, bräuchte mal bitte Tips wie man den LET (mit F28 und VG) am besten aus dem Motorraum rausholt... Leider ohne Hebebühne... zur Verfügung...
Kein vortrieb....was kann das sein ???: Hallo, nachdem ich am WE den motor nun endlich an seinen vorgesehen platz verfrachtet (ehemals astra gsi 8v) habe folgt nun der anschluss der...
Oben