Wie geht der Luftdruck in die Messungen ein?

Diskutiere Wie geht der Luftdruck in die Messungen ein? im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, hätte mal ne Frage zu den Prüfstandsdiagrammen. Ich komme da nicht so richtig zurecht. Warum liest man auf teilweise so erhebliche...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hätte mal ne Frage zu den Prüfstandsdiagrammen. Ich komme da nicht so richtig zurecht. Warum liest man auf teilweise so erhebliche Unterschiede auf den Diagrammen? Hab jetzt welche mit 905mbar, 960mbar, 1003mbar und 1017mbar gesehen. Sind teilweise ziemliche Unterschiede..was hat es damit auf sich und in wie weit verändern sich die Leistungsberechnungen dadurch?
Hier in Deutschland herrschen ja normalerweise so um 1000mbar oder?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das beantwortet aber nicht die Unterschiede in den Diagrammen.....

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
doch...aber unter 1000mbar seh ich da nix...also wieso steht bei manchen Diagrammen 950mbar oder teilweise noch weniger? Weil da im Moment ein Wahnsinns Tiefrdruckgebiet war? Glaub ich jetzt nicht ganz...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Kommt drauf an, wo der Prüfstand steht. Johannesburg (Südafrika) liegt auf 1600m Meereshöhe und da war immer um die 830mbar als ich im Januar dort war.
Soll auch Leute geben, die mit Absicht zu niedrige Umgebungsdruckwerte in den Prüfstandsrechner eintippen, damit der Korrekturfaktor höher liegt und die Leistung auf dem Papier steigt.
Bei vielen neuen Prüfständen kann man die Werte nicht mehr von Hand eingeben (und das ist auch gut so!).

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also es geht hier schon um Messungen in Deutschland. Wie weit können da die Streuungen gehen? Kann sich durch geschlossene Räume viel verändern?

G

Guest

Guest
bei uns in der ecke, klasen, wir , eds liegts meist so bei 1000mbar

Eifel Nürburgring liegt circa bei 980mbar

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann sich durch geschlossene Räume viel verändern?

Türten zu, Absaugung an aber keine ausreichende Frischluft zufuhr, ja da dürfte sich etwas am Luftdruck tun JEDOCH würde sich das real auch auf die Leistung deines Fahrzeuges auswirken wenn es im selben Raum steht wenn gemessen wird!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das sind aber vielleicht 10mbar, mehr nicht.
Einfach bei Wetter online schauen und den Ort vergleichen, wo der Prüfstand steht - da sieht man sofort ob es mit rechten Dingen zugeht.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist eigentlich die richtige Gangwahl auch entscheidend? Ein Kumpel von mir hat mal eine Messung machen lassen und im 5.Gang etwas mehr Leistung und Drehmoment gehabt als im 4.Gang. Woran liegt das ?

Thema:

Wie geht der Luftdruck in die Messungen ein?

Wie geht der Luftdruck in die Messungen ein? - Ähnliche Themen

GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Heck wird wackelig bei meinem Daihatsu....!?!: Hi, hoffe hier kann mir wer helfen, auh wenn es sich um einen Exoten handelt. Also: Bei meinem Daihatsu hab ich kaum Gewicht auf der Vorderachse...
Oben