wie geht das???

Diskutiere wie geht das??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hab mal nachgelesen das man den originalen benzindruckregler umbauen kann, so dass er mehr druck bringt. wie geht das?? bringts wirklich was...
houston22

houston22

Punkte Reaktionen
0
hab mal nachgelesen das man den originalen benzindruckregler umbauen kann, so dass er mehr druck bringt. wie geht das?? bringts wirklich was??

danke schonmal.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Suche benutzen! Gibt genug Themen dazu. Prinzipiell wird er gestaucht bzw. gequetscht...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
schlauch oben abziehen, 16er Nuss drauf setzen und mit Hammer drauf schalgen ;)

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
kann man den druck nich anders erhöhen ?!hab letztens auch mal bei opel gefragt die wollten mri ne neue pumpe verkaufen :shock:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Druck erhöhen geht nur über stauchen des serienregler oder umbauen auf einstellbaren regler.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Nein das macht man nur wenn man eine Benzindruckanzeige angeschlossen hat. Du weißt ja sonst nicht was du da tust. Auch wird nicht hemmungslos darauf rumgeschlagen sondern vorsichtige,aber ausreichend kräftige schläge.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
genau das wollt ich wissen ;) die opel wussten nämlich nich wie das geht und ich auch nich ..wo wird die druckanzeige angeschlossen ? da an der reglerleiste ?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
okay..
ja genau ich hab EDS phase 2 .. und da könnte obenrum noch ein bissel mehr kommen.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja, manche machen es nicht mit dem Hammer, sondern mit ner Schraubzwinge, im ausgebauten zustand. Aber dann heißt es immer aus/einbauen, und das so lange bis es stimmt.

Bei der Methode wurde aber auch festgestellt, das bei Erwrämung der Benzindruck nicht mehr wirklich dem entspricht, was man eingestellt hatte. Also so ganz 100% ist das nicht und mein Motor wäre mir für sowas eigentlich zu schade ...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab auch die die Phase 3 von eds fürn xe drin und hab auch bei EDS gefragt wie sie den Druck erhöhen und wie schon gesagt wurde quetschen sie nur den orginalen Benzindruckregler.Ich hab nen Benzindruckmanometer in die Vorlaufleitung geschraubt und dann immer schön mit der Nuß und nem Hammer draufgeschlagen.Wichtig ist das man die Nuß vor jedem Schlag wieder mittig ansetzt.Wenn ich es schätzen müßte würde ich sagen das der Druckregler mindestens 3-4 mm gestaucht wurde .Am besten der Motor läuft dabei und der Unterdruckschlauch ist verschlossen ,dann kann man nähmlich auch mal kurz gasgeben um zu sehen wie weit der Druck bei Vollgas absinkt.

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
Euch ist aber klar, das das Gehäuse vom Regler auch nur gepresst ist und durch eure Behandlung nicht besser wird...oder?

Deso

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Verstehe das auch manchmal nicht. Bei Ebay gibts mitlerweile einstellbare Regler für 40 Euro, passend für den LET/XE sogar schon für 70-80 Euro. Irgendwie wird schon mal gerne am falschen Ende gespart :roll:

Mit der Nuss und den Schlägen auf den Regler wird nix anderes gemacht als die Feder im Regler zu stauchen und somit die Federvorspannung die aud die Membran wirkt zu erhöhen...

Mit ner neuen Pumpe wird man niemals den Benzndruck erhöht bekommen, es sei denn die allte war so schlapp das Sie schon unter dem Solldruck vom Regler lag. Ist dem nicht so wird sich da auch nix ändern, dafür ist ja nunmal der Druckregler da um den Druck zu begrenzen und konstant zu halten...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja deshalb hab ich mir ja auch keine neue pumpe aufschwatzen lassen ;) kann ma jemand ein link von sonem regler bei ebay geben ? ich find nämlich nix

Thema:

wie geht das???

wie geht das??? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Oben