Wie geht das jetzt mit der 1 gang erkennung?

Diskutiere Wie geht das jetzt mit der 1 gang erkennung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hy an alle! Hab mich jetzt stundenlang durch die suche gekämpft um hilfe für mein problem zubekommen,doch statt dessen bin ich jetzt nur noch...
A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hy an alle!

Hab mich jetzt stundenlang durch die suche gekämpft um hilfe für mein problem zubekommen,doch statt dessen bin ich jetzt nur noch verwirrt!
Mein vorhaben ist die 1. gang erkennung abzuschalten jetzt hab ich allerdings schon 3 versionen gehört wie das geht und das irritiert mich doch ein bisschen!
1. Version: Die beiden kabel des schalters für die 1.gangerkennung miteinander verlöten und dann das Blaue kabel mit dem roten strich drauf zum stg trennen.

2.Version: Kabel des schalters verlöten und rotes kabel mit blauem strich drauf zum stg trennen.

3.Version: Kabel des schalters verlöten und Blaues Kabel mit roten punkten drauf zum stg trennen.

So was davon stimmt jetzt? Das mit em verlöten der beiden kabel am schalter hab ich ja jetzt begriffe,nur weis ich nicht welches kabel jetzt wirklich das richtige is am stg. Gibt ja schließlich alle 3 so wie ich das gesehen habe!? Über ein paar klare antworten würd ich mich freuen,aber bitte nicht noch ne 4. version! :D

MFG Flo

J

jasuim

Punkte Reaktionen
0
Pin 9 am STG kappen, dann ist die Erkennung aus. Angaben ohne Gewär, ist ewig und drei Tage her, wo ich das mal gemacht habe und das auch nur ein einziges mal....

EDIT: Ne, sorry, hab nochmal in den Plänen geschaut, das ist wegen der MKL das Wegstreckenkabel....

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
1. Gangerkennung entfernen

Hallo habe heute zum ersten mal meine Kadett mit C20let ausgeführt, Motor läuft super bloß der Druck steigt nicht über 0.3bar. Ist das die 1.Gang erkennung? Hab das Kabel nicht angeschloßen da ich ein F20 drinn hab. Untredruckschläuche sind alle richtig geklemmt. Wie bekomme ich die Kennung überbrückt.

MFG Martin

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Super danke und dann sollter der Druck aufgebaut werden . Ich hab gedacht das es komplizierter ist. Schämm :oops:

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn du keinen fehlercode haben willst, schneidest du einfach das blau/rote kabel am stecker zum steuergerät durch.

Thema:

Wie geht das jetzt mit der 1 gang erkennung?

Wie geht das jetzt mit der 1 gang erkennung? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Kabelbäume C20XE M.2.8????: Hallo Forumsgemeinde, habe meinen Astra auf C20XE umgebaut und habe einen anderen Kabelbaum eingebaut. Dieser wurde mir als einer vom Astra...
Fehlercode 41 nach reparatur der 1ten gang erkennung....: Hallo an alle! Ich hoffe mal mir kann jemand von euch helfen.Hab die suche schon durchforstet aber nichts gefunden zu meinem problem,es heist...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Ausbau Schalter 1. Gang Erkennung: Hallo, wollte heute den Schalter für die 1. Gang Erkennung wechseln, sitzt ja heute auf dem Getriebe. Kann mir mal einer sagen wie ich das Ding...
Oben