Wie funktioniert der OT Geber

Diskutiere Wie funktioniert der OT Geber im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, mich würde interesieren wie der orginale OT Geber funktioniert und wo er die Signale abgreift! Wie kommt die Bezeichnung 62+2 zustande...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würde interesieren wie der orginale OT Geber funktioniert und wo er die Signale abgreift! Wie kommt die Bezeichnung 62+2 zustande??

Gruß BlueCorsa

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz allgeim nicht Cali spzifisch:
der OT-Geber nimmt die "Zacken" an einer Metallscheibe ab. 62+2 heißt das diese Scheibe 62 Zacken hat und eine Lücke die 2 Zacken breit ist. Diese Teile fünktionieren nach dem Induktionsprinzip. Es ist also ne Spule in der immer dann Wechselspannung induziert wird wenn ein Zacke daran vorbeirauscht. Durch ne Diode erhalt man nur die positiven o. negativen Impulse. Der Sensor darf ungefähr 1mm vom der Geberscheibe entfernt sein, weil bei einer größeren Entfernung die Spule nicht mehr erregt wird.

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Induktivgeber. Falls jemand einen Typ kennt den man überall und günstig bekommt, dann her mit de Info.

Thema:

Wie funktioniert der OT Geber

Wie funktioniert der OT Geber - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Astra J 1.6 Stufenheck geräusche: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Opel Astra J. Der Opel macht merkwürdige Geräusche sobald der Motor warm gelaufen ist. Es hört sich so an...
Signum 2,8 v6 turbo ruckelt im warmen bei 80 kmh: Hallo mein signum fängt im warmen Zustand bei 80 kmh an zu ruckeln, wenn ich Gas gebe geht es auch wieder weg, kommt aber wieder. Habe Zündkerzen...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Standard Extremes Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen, hatte in der Vergangenheit mal öfters Probleme mit ruckelndem Motor beim Kaltstart. Seit 2 Tagen aber extrem, sodass auch der...
Oben