wie funktioniert das Laderdruckregelventil, Z20LET

Diskutiere wie funktioniert das Laderdruckregelventil, Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich bei meinen Ladedruckregelventil von allen seiten durch pusten kann also wenn es nicht angeschlossen...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das ich bei meinen Ladedruckregelventil von allen seiten durch pusten kann also wenn es nicht angeschlossen ist. Ich habe noch ein anderes da kann ich nur aussen bei den 2 seiten durchusten aber nicht durch die seite wo der anschluss aus Metall ist. aber was ist nun richtig ? Muss es ohne strom "offen" sein oder geschlossen ?

Freundliche Grüße

Z20LetCoupe

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja durch alle durchpusten dann ist es kaputt. Es ist ja ein 3 Wege Ventil quasi wie eine Weiche es geht an einem Anschluß hinein und wird dann umgeleitet auf einen der beiden Ausgänge jenachdem ob strom drauf ist oder nicht. Also ist ein Kanal immer verschlossen und zwischen 2 Kanälen durchgang.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ja durch alle durchpusten dann ist es kaputt. Es ist ja ein 3 Wege Ventil quasi wie eine Weiche es geht an einem Anschluß hinein und wird dann umgeleitet auf einen der beiden Ausgänge jenachdem ob strom drauf ist oder nicht. Also ist ein Kanal immer verschlossen und zwischen 2 Kanälen durchgang.

Hey Danke für deine Antwort. Ja das es in irgendeinem Zustand mal geschlossen sein muss da darauf bin ich auch selber gekommen nur die frage war ja ob es offen ist wenn strom drauf ist oder wenn kein strom drauf ist. Egal in der Anleitung von Pierburg steht ja alles drin und meins hat nicht mal mehr geklackt als ich strom drauf gegeben habe. Mit dem neuen jetzt alles super.

Thema:

wie funktioniert das Laderdruckregelventil, Z20LET

wie funktioniert das Laderdruckregelventil, Z20LET - Ähnliche Themen

Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben