Wie Folien von Scheiben entfernen ?

Diskutiere Wie Folien von Scheiben entfernen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Weiß jemand wie man Sonnenschutzfolie lösen kann von den Seitenscheiben ? Könnte man theoretisch auch welche drüberkleben - oder würden die...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Weiß jemand wie man Sonnenschutzfolie lösen kann von den Seitenscheiben ?

Könnte man theoretisch auch welche drüberkleben - oder würden die abgehen ?

MFG

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0
hallo

meinst du normale tönungsfolie?
hab mal solche entfernt,mit dem heissluftfön
absolut kein problem,das problem ist dann die
klebereste von der scheibe zu entfernen
geht aber mit reinbenzin oder irgend welchem
verdünner auch ab.musst dir einfach zeit nehmen :wink:

mfg opc

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

drüberkleben würd ich nicht da sich die andere anlösen kann
ich hab meine einfach abgezogen und die ganze scheibe mit waschverdünnung gereinigt

mfg

Marco

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ja ist Tönungsfolie.

Das mit dem drüberverkleben lasse ich dann mal, wäre zwar bestimmt lecker von der Optik her weils dann noch dunkler wäre, aber im Eneffekt wohl Pfusch.

@calistyler, was ist eine Waschverdünnung ?
Und welche Folie hast eigentlich jetzt dran, hast du nicht mal was von so einem mobilen Folienverein erzählt, der einfach vorbei kommt und dann für einen ganz humanen Preis Folien dranmacht macht ?

MFG

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
wennst im autohandel waschverdünnung sagst wissen die schon was du meinst
die ist nicht so scharf wie eine normale verdünnung
ich hab eine verspiegelte drin von M3 der kommt aber nur zu einem wenn man mehrere autos hat denk min. 3 autos
die folie hat mich mit reinmachen 160€ gekostet
diese normalen universellen folien würd ich nicht kauf da diese für die Cali heckscheibe nicht reichen das heist du mußt sie stoßen und das sieht bescheiden aus

mfg

Marco

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
wennst im autohandel waschverdünnung sagst wissen die schon was du meinst
die ist nicht so scharf wie eine normale verdünnung
ich hab eine verspiegelte drin von M3 der kommt aber nur zu einem wenn man mehrere autos hat denk min. 3 autos
die folie hat mich mit reinmachen 160€ gekostet
diese normalen universellen folien würd ich nicht kauf da diese für die Cali heckscheibe nicht reichen das heist du mußt sie stoßen und das sieht bescheiden aus

mfg

Marco

Ja so eine universelle hatte ich gekauft, recht bescheiden die Teile.

160 € wäre echt super für alle Scheiben, nur min 3 Autos zusammenkriegen ist ein kleiner Haken.
KOmmen die Deutschlandweit oder nur Bayern ?

Und die bieten auch alle Farben an, auch schöne tiefschwarze in guter Qualität und ABE dabei ?
Gibt ja so einige Qualitätsunterschiede und manche haben keine ABE.

Hast du die Nummer oder eine mailadresse von dem, die du mir geben könntest per PN ?

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
sicher kommen die deutschlandweit ist eigentlich ne weltfirma
soviel ich weis machen die auch die tönungen für zb autoteile Unger, Schauer und wie sie alle heisen

die Folie ist dicker wie die normale Qualität ist erste sahne
natürlich ist ein ABE dabei
von leicht schwarz bis tiefschwarz von leicht verchromt bis stark verchromt und dann gibts noch welche die tönen sich je nach sonneneinstrahlung
leider hab ich keine telnr. oder mail adresse das hat mir damals mein lacker organisiert und mit dem hab ich keinen kontakt mehr

aber die hp hab ich mal rausgesucht http://www.trim-line.com/deutschland/home/

mfg

Marco

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
OK, dann werde ich mich da mal ranhalten, dankesehr.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Moin

wenn du das risiko eingehn willst bitte ist dein Geld kostet ja alles nichts :lol:
lieber eine Std arbeit und die folie rausreisen und die sache hat sich :wink:

mfg

Marco

L

leo ladedruck

Guest
Moin

wenn du das risiko eingehn willst bitte ist dein Geld kostet ja alles nichts :lol:
lieber eine Std arbeit und die folie rausreisen und die sache hat sich :wink:

mfg

Marco

Nein will ich ja gar nicht machen, will nur wissen warum die Folie sich ablösen soll. :?: :roll: Verstehe ich nicht darum bitte Erklärung. :wink:

Gruß Leo 8)

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
da gibts irgendeinen trick, damit die folie mit dem kleber runtergeht, ansonsten is das nämlich ein scheiß gef****, geh zum folienmann, der kann dir bestimmt weiterhelfen

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
wenn du mit verdünnung anfängst , dann gibt es ein geschmiere wie du es noch nie gesehen hast :wink:
da wirst du verrückt beim runter mache und nebenbei dauerts ewig

nehm silikonentferner , am besten aus dem sanitärbereich. damit gehts

Thema:

Wie Folien von Scheiben entfernen ?

Wie Folien von Scheiben entfernen ? - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben