Wie Flatenbalg am Bremssattel montieren??

Diskutiere Wie Flatenbalg am Bremssattel montieren?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gestern Beläge gewechselt und dabei festgestellt das die Staubschutzmanschette am Bremskolben gerissen war. Habe eben eine neue...
A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe gestern Beläge gewechselt und dabei festgestellt das die Staubschutzmanschette am Bremskolben gerissen war.

Habe eben eine neue draufgeaschoben bekomme sie aber nicht in die Nut
im Sattel.

Der Kolben ist recht weit rausgefahren.

Weiß jemand wie man das Ding reinbekommt?.

Gruß AndyS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kolben rausmachen und dann die Manchette rein, dann Kolben wieder rein.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
man kann den nicht dort fixieren, nachdem der kolben eingebaut wurde. ich habs so gemacht: faltenbalg auf den ausgebauten kolben schieben aber den rand, der in den zylinder kommt überstehen lassen. den rand in den zylinder drücken bis es richtig sitzt und dann den kolben langsam einschieben. ich hab bremszylindermontagefett benutzt. ging gut.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Dann bau ich zusammen und fahr morgen zum FOH.

Das wird mir dann zu joker.

Gruß AndYs

A

andy_astra

Punkte Reaktionen
0
als ich eine GSI 16V hinterachse eingebaut hab, hab ich alles selber entlüftet.

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Nee, am Bremskreislauf mache ich nicht rum.

totsparen will ich mich nicht und entlüften bei nem ABS System, weiß ich nicht ob das so ohne weiteres geht

Gruß AdyS

Thema:

Wie Flatenbalg am Bremssattel montieren??

Wie Flatenbalg am Bremssattel montieren?? - Ähnliche Themen

Z20LER hintere Bremssattel Funktion?: Moinsen, habe gerade die hinteren Beläge bei meinem LER gewechselt. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu. Vorweg, das ist mein Erster wo ich...
Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Brembo Bremssättel , Porsche / Audi / Aston / Ferrari: Löse meine Bremssattelsammlung auf habe folgende Sättel abzugeben : Ich poste nur ein Bild der Übersichtlichkeit halber es handelt sich bei allen...
Ölverlust zwischen Getriebe und Motor: Hallo, Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit LEH Kolben. Nun habe ich ständigen Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Den letzten Lagerblock...
Suche dringend VA Bremssattel /-kolben Astra H OPC (321mm Anlage): Hi Leute, suche dringend einen Bremssattel vom Astra H OPC (240 PS) / 321mm-Bremsanlage für vorne rechts oder alternativ wenn jmd einen...
Oben