Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie erkenne ich einen Cosworth Motor? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab da mal ne frage wie erkenne ich oder wo dran erkenne ich einen Cosworth Motor?
ganz einfach steht oben auf dem ventildeckel :lol:
aber da mußt du eigentlic in ein Fordforum :wink:
nein mal im ernst ich denke du meinst den coscast-kopf der ja bekanntlich von cosworth ist da gibt es bei eds auf der seite so ein schönes bild wo man das genau sehen kann
Hat aber nichts mit Motor zu tun nur um das Klarzustlelen nicht das angenommen wird der 2l 16v Cosworth von Ford währe auch im Opel verbaut worden Oder andere Version der Kopf vom Cosworth Ford währe mal auf dem Opel gebaut worden 1:1. Weil diese Annahmen hab ich schon ein paar mal gehört.
:shock: ganz einfach rechts vom kopf gucken wo das wasserrohr ist ob das rohr ein steg hat drüber oder das rohr eben im kopf ist ( also ob über dem wasserrohr eine kante ist oder nicht )!!! daran siehst es sofort!!!
will grade mein 16v motor verkaufen und weiss net genau ob es nen cossikopf ist hab zwar den steg aber die GM nummer hat am ende die 400
ich dachte die mit 700 und 400 am ende sein die KS köpfe
oder hat der cossi auch die 400 am ende ?
weiss einer zufällig die nummer vom cossi ?
Der hat die selben Nummern. Der Kopf ist ja nicht ein anderer Sondern nur der Zulieferer. Wenn dort ein Steg ist und an der Abgasseite unten drunter Coscast steht dann kommt er nicht aus einer Kolbenschmidt Werkstatt.
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo,
hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin,
ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem.
Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Unterschiede Block C20XE: Moin,
Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ?
Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Motor springt nicht an aber er bekommt alles: Moin habe ein kleines Problem mit mein motor das ist der c20xe er bekommt sprit und zündfunken hat er auch aber er will abzulut nicht anspringen...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei.
ich packe...