wie die farbe vomm llk abbekommen

Diskutiere wie die farbe vomm llk abbekommen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo mein llk sieht nicht mehr so fitt aus wollte den gern neu lacken,aber will erst die alte farbe abbekommen,kann man das mit zb beize oder in...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein llk sieht nicht mehr so fitt aus wollte den gern neu lacken,aber will erst die alte farbe abbekommen,kann man das mit zb beize oder in säure legen oder wie auch immer,was kann man tun?

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

verschleif es doch,schön Übergänge herstellen, wieso gleich abbeizen?

gruß

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Meint ihr nicht das der Wirkungsgrad in den Keller geht wenn da 8 Schichten Lack draufgemacht wird??

Ich würde es auch mit einem Entlackungsbad probieren!!

Mfg Mich

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Meint ihr nicht das der Wirkungsgrad in den Keller geht wenn da 8 Schichten Lack draufgemacht wird??

Ich würde es auch mit einem Entlackungsbad probieren!!

Mfg Mich

genau aus diesen grund will ich den ganze restlichen lack ab haben!!

das netz ist vom hersteller her schwarz,weiss nicht ob pulver beschichtet oder nicht?!

mit welche entlackungs bad?
wenn ich zb salzsäure nehme isser nachher vieleicht kaputt gefressen!?
also was sollte man am besten nehmen?

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Auf keinen Fall [highlight=red:bd9002e368]Säuren[/highlight:bd9002e368] oder[highlight=red:bd9002e368] Laugen [/highlight:bd9002e368]verwenden!!!

Beides [highlight=red:bd9002e368]löst Aluminium auf[/highlight:bd9002e368]!!!

Es kommt jetzt ganz drauf an was du für Lack drauf hast, mit beizen zum aufstrichen wirst du wahrscheinlich arm!!

Ich würd mal bei ner Lackiererei nachfragen, die haben entweder selber sowas oder können dir zumindest sagen wer sowas hat!!

In der Firma haben wir auch ca. 500l Entlackungsbad stehen, ich kann ja mal schauen was das Zeug alles lösen kann, wie es heisst usw...

Mfg Mich

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

nicht gleich hauen, aber kann man den nicht auch mit nem sehr feinen sand (quarzsand) sandstrahlen??

mfg martin

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich weis zwar jetzt nicht wie stabil der LLk ist, aber ich würd mich nicht trauen!!
kommt natürlich auch drauf an wie gut der lack haftet!!

Ich würd erst strahlen wenn der Lack mit chemischen Entlackern nicht abzulösen ist!!

Mfg mich

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@ g.
kleb und dicht entferner von wekem....,greift das alu nicht an.
strahlen kannst du nur das endboard.wenn der llk keine stranggussprofile hat lösen sich die lamellen auf.
kann ja mal schauen ob ich noch ne dose von dem zeug habe ,wenn möchtest schick ich dir dann eine.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

also ich hab für meine Felgen normalen Abbeizer genommen.
(is normal für Möbel, gibts im Baumarkt, is auch nich so teuer)

Aber k.A ob das Alu angreift, die Felgen waren nicht angegriffen.

Einfach einstreichen, warten bis der Lack hochgeht und dann abwaschen.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Das währ mir auch neu das ne Beize das Alu anlösen soll, ich glaube wenn das so währ dann währen schon einige Felgen Schrott

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
hab mit beize motorradrahmen und schwingen entlackt ging tadellos und am alu war nichts zu sehen!! danach hochglanzpoliert war top und besser als jede grobschleiferei zuvor!!!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na dann werd ich mal zur beize greifen,wenn das nix hilft dann muss mir standard 16v so nen dose zuschicken :D

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Achte aber drauf welche Beize!
Vor allem Lauge in zu hoher Konzentration kann Schaden anrichten!!
(Laugenhaltige Beizen werden z.B. für Holz gerne genommen!!)

Mfg Mich

Thema:

wie die farbe vomm llk abbekommen

wie die farbe vomm llk abbekommen - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Oben