wie den xe wieder auf 260ps bringen?

Diskutiere wie den xe wieder auf 260ps bringen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo ?! Liest du auch richtig ???? Ich kann mich nicht erinnern, das ich da was von Kompressorumbau für XEV geschrieben habe. Oder ? Gruß Kay
Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hallo ?! Liest du auch richtig ????

Original geschrieben von Schrankwand_Kay
@ Crio Du hast da ne Falsche Information, hab gerade mit dem Herrn Lenhart von MLK gesprochen, er hat noch nie einen Kompressorumbau angeboten, nur Turbo, aber auch nicht für XE nur für den 2,5 V6 und den X20XEV.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich da was von Kompressorumbau für XEV geschrieben habe. Oder ?

Gruß Kay

• wie den xe wieder auf 260ps bringen?

Anzeige

T

Tschokko

Guest
@daywalker

Wende dich einfach mal an den Dirk Stock. Dem sein 16V mit deutlich über 200PS ist mehr als nur Standfest und bekommt gerade mal das Standard Pflege und Wartungsprogramm ab. Ansonsten wird dem Motor einfach nur km runtergerissen. :D

Muss aber anmerken, das bei dem genannten Motor eine Einzeldrosselklappen Einspritzung im Einsatz ist. Die kostet natürlich ein paar Euros.

Ich kann mich aber noch deutlich an ein paar Infos vom Dirk Stock entsinnen, wo es hieß, das er mit einer von ihm bearbeiteten Lexmaul RAM und natürlich ein paar weiteren Modifikation am Motor (z.B. spezielle Nocken) durchaus standfeste 200 bis 210 PS dem 16V entlocken kann. :D Selbstverständlich standfest und alltagstauglich im Sinne von getunten Motoren, also nicht wie'n Serien Motor der mal 300 tkm ab kann. Diese Variante würde mit Sicherheit nicht sooo den Geldbeutel schmälern. :D

Einfach mal anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 0172 520 72 88

Grüße Tschokko

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Schrankwand_Kay
@ Crio Du hast da ne Falsche Information, hab gerade mit dem Herrn Lenhart von MLK gesprochen, er hat noch nie einen Kompressorumbau angeboten, nur Turbo, aber auch nicht für XE nur für den 2,5 V6 und den X20XEV.

Sorry war mein Fehler ! War nicht MLK sondern Lexmaul !

Kompressor-Kit mit Tüv-Gutachten :
Leistung 143 kw und 234 Nm bei 0,54 bar bei 2000 U/min! Inclusive Einbau 9995,- DM !
Kreditkauf: 47 Monatsraten a 268,55,- DM
=TZ-Preis DM 12621,69.- (eff. Jahreszins 12,9%)

Tel.: 06074-98081/82
Fax.: 06074-94288

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hast du ne Möglichkeit, mir das mal rüberzuschicken ?

Ich hab ja auch sein Katalog vorliegen und angerufen hatte ich bei ihm auch gleich.

MLK arbeitet zwar recht viel mit Lexmaul zusammen, aber wie gesagt,nach nen Kompressorumbau hat er mir mit "nein" geantwortet.
Hat mich auf Lexmaul verwiesen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
hier stehen auch noch Meßwerte vom Astra mit diesem Kompressor ! Allerdings hat dieser nur 190 PS:

Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h

0-100: 7.6 s
0-160: 18.1 s
0-180: 26.1 s

Elastizität 4. Gang:
60-100: 6.8 s
60-160: 18.3 s

Elastizität 5. Gang:

60-100: 10.1 s
60-140: 19.1 s
60-150: 21.9 s

Ich fahre mit P3.5 von 0-162 km /h in 13.77 s als Vergleich und mein gesamtes Auto hat nur etwa in allem 1500€ mehr gekostet incl. Tuning !

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also nene xe auf diese leistung zu bringen ist wohl nicht das problem aber wohl eher die frage wielange lebt das dingen und dafür soviel kohle!!?
Also ich kann dir nur sagen ein bekannter von mir stefan kiesling hat in seinem astra im normal rennbetrieb ca.275PS als ich letztens am ring wahr beim 24stundenrennen haben sie vorher auf wunsch von ihm die leistung nochmal etwas angehoben auf etwa 300PS aber nur zwei runden lang danach war alles hin 6 ventiele abgerissen das wahren aber bestimmt keine normallen ventiele!
Also Fazit ein let ist um längen billiger!!!!!!Und hält länger denk mal drüber nach.

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

also Kompressor schön und gut, aber wenn ihr jemals eine richtige Drossel im Corsa B gehört habt, dann verzichtet ihr auf die letzten 50 PS zu 260 und ergötzt euch an dem einfach gnadenlos schön, fiesen Brummelsound. Mein Login-Name kommt ja nicht von ungefähr...

B

besserwisser

Punkte Reaktionen
0
kompressor

Ich habe noch nicht von einem Kompressor gehört, der wrklich was taugen würde. Wo solls denn so was geben??

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also bevor ich was weiß ich wieviel tausend euros ausgegeben werden für nen kompressor würd ich lieber nen let einbauen! ist günstiger mehr power und geilen sound noch dazu

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy war grad auf dem boschprüfstand und hab nen leistungsdiagram machen lassen und mit SERIEN MOTOR an dem nix hgemacht ist ausser k&N lufi 121,5 KW und 215 NM bei 4500 1/min

so das musste ich einfach gleich posten
cu day

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
@ daywalker2000

wo warst du zum Testen ?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@daywalker2000
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber die Boschprüfstande taugen nichts und sind ziemlich ungenau!! Must mal die Suchfunktion benutzen,da bekommt man einiges zu lesen darüber!

BlueCorsa

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Das kommt drauf an was für ein du hast wenn es ein FLA 203 war der ist schon gut,aber wenn du so ein grünen Ausdruck hast der ist von den alten Prüfständen der ist alles andere als genau.

Gruss
Thorsten

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
jo auf dem ausdruck steht

"FLA - 203 Software Version 413 6"

simmen die angaben jetzt oder is da was gefakt?
wenn ja wo kann ich messen lassen .
cu day

Thema:

wie den xe wieder auf 260ps bringen?

wie den xe wieder auf 260ps bringen? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
C20let mit xe einlass Nocke: Hallo freunde ich weis ist ein altes thema und habe viel gesucht habe aber keine konkrete antwort darauf gefunden wegen der montage habe einen...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ich blick langsam nicht mehr durch!: Ich blick langsam echt nicht mehr durch! In den Nächsten paar Zeilen würde ich gerne meine erfahrungen der Letzten Paar Wochen schildern. Zuerst...
xe Leistungsverlust: Moin zusammen. Ich hab im Tigraforum leider nichts gefunden, und da ich in meinem Tigra den c20xe eingebaut habe, dachte ich mir ich schreibe mal...
Oben