Wie den Motorreinigen/entrosten? lackieren?

Diskutiere Wie den Motorreinigen/entrosten? lackieren? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Block wird danach in wirklich Professionelle Hände gegeben, da dürft sich nix fehlen! Also, Was und woher!?
deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Der Block wird danach in wirklich Professionelle Hände gegeben, da dürft sich nix fehlen!

Also, Was und woher!?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Kann mir jetzt trotzdem irgendjemand sagen wo ich so Strahlgut am besten herbekomme! Bzw was sowas in der Regel kostet! Und was ich am besten nehme, für so Sachen wie Motorblock!?

Danke!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß zwar net wo es das gibt bzw was das kostet aber mit diesem Medium strahl ich immer.

Mischung aus Quarzsand und Hochofenschlacke.

Glaub mir, damit bekommst du wirklich ALLES ab

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Sandstrahlen und Motorblock.....das passt nicht zusammen 8)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29

http://www.hammerite.com/at/produkte/rostenfkg.html

das zeug ist net schlecht, hab ich auch für den motorblock genommen. aber bitte nicht das normale hammerite zeug nehmen, das wandelt den rost nur um und erzeugt eine schicht, das ist schlecht an einem sich erwärmenden motorblock !

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Also irgendwie sagen immer mehr das Sandstrahlen scheisse is beim Motorblock! ^^

Okay dann werd ich das wohl so machen das alle Öffnungen die so da sind zugeklebt werden mit ordentlichen Klebeband und dann wird das gemacht!

Okay und sowas wie Quarzsand bekommt man dann wohl bei der BayWa oder keine Ahnung, ähnlichen Läden!

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
quarzsand ist schwer gesundheitsschädlich. nimm lieber hochofenschlacke

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Okay dann werd ich das wohl so machen das alle Öffnungen die so da sind zugeklebt werden mit ordentlichen Klebeband und dann wird das gemacht!
Mach Dir nicht all zuviel Mühe mit dem Abkleben, nur die Dichtflächen reicht vollkommen. Das da irgendwo Sand rein kommt kannst Du eh nicht verhindern, der findet immer einen Weg ;) .

Wichtig ist nur: Hinterher gründlich!!! reinigen und der Block muß dazu komplett nackt sein! Das heißt alle Anbauteile ab, Rückschlagventil und sämtliche Öl-Blindstopfen raus und Spülen, Spülen, Spülen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
eben,man sollte unterscheiden ob ein Motor nur so mal von außen wie neu aussehen lassen soll oder man gründlich zu Werke geht mit anschließender Motorüberholung wenn der Block leer ist.

Entrosten7reinigen hat der Blankl sehr gute Vorgensweise,und nicht nur das :D
zum Thema hatte er selbst schon mal Tipps gegeben hier,FS=Forensuche

Thema:

Wie den Motorreinigen/entrosten? lackieren?

Oben