wie bekommt man die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher ab

Diskutiere wie bekommt man die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher ab im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi wie bekommt man beim Z20LET die Kühlwasserschläuche vom wärmetauscher ab? da sind so komische plastikverbinder drauf. also keine schellen oder...
Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
hi wie bekommt man beim Z20LET die Kühlwasserschläuche vom wärmetauscher ab? da sind so komische plastikverbinder drauf. also keine schellen oder schlauchklemmen...

• wie bekommt man die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher ab

Anzeige

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
durchschneiden und gescheite schellen dran machen !

mfg ttb

edit: oder spezialzange kaufen

Phasen-Prüfer

Phasen-Prüfer

Punkte Reaktionen
0
ja das wäre meine letzte handlung gewesen.also gibt es keine andere lösung? dann schneide ich die dinger durch..

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich habe es erfolglos mit 2 schraubendrehern versucht. aber die plastikclips sind schrott. schelle dran und man ist glücklich ;-)

gehe davon aus das es da ne spezialzange für gibt.
kann mir aber sogar vorstellen, das diese nur im werk verwendet wird.

mfg ttb

N

Niggo

Punkte Reaktionen
0
Kühlmittelschläuche (1, 2) von Heizkörper - Sicherungsriegel (4) drücken, Sicherungsring (5) in Pfeilrichtung ziehen, Kühlmittelschlauch abziehen. Der grüne Ring (3) ist nur bei einem neuen, nicht eingebauten Kühlmittelschlauch vorhanden.

so ich glaub einfacher gehts nicht.

Gruß Niggo

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
ja da brauch man kein spezialwerkzeug, einfach diesen Sicherungsriegel 4 nach hinten ziehen und dann muss man halt fummeln weil die Schläuche sich immer festfressen, also immer bissl drehen und ziehen, einfach versuchen, geht schwer aber geht, hin und her drehen hilft immer.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja da brauch man kein spezialwerkzeug, einfach diesen Sicherungsriegel 4 nach hinten ziehen und dann muss man halt fummeln weil die Schläuche sich immer festfressen, also immer bissl drehen und ziehen, einfach versuchen, geht schwer aber geht, hin und her drehen hilft immer.

zum glück kommt man da so besondergut hin hin um zu fummeln :wink:
ich habs net hinbekommen. vielleicht zu dicke wurschtfinger :shock:

mfg ttb

Thema:

wie bekommt man die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher ab

wie bekommt man die Kühlwasserschläuche vom Wärmetauscher ab - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Oben