Wichtig!! xe Kopf auf dem xev Block

Diskutiere Wichtig!! xe Kopf auf dem xev Block im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Passt der xe Kopf auf den xev motorblock ohne gröbere Umbauten (sowie kolbentaschen oder so) elektronik und so is eh klar. Hab Nase voll von...
X

x20xevastra

Punkte Reaktionen
0
Passt der xe Kopf auf den xev motorblock ohne gröbere Umbauten (sowie kolbentaschen oder so) elektronik und so is eh klar.
Hab Nase voll von Siemens Elektronik xev Verbrauch und Leistung

C

*c20xe*

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D

Kannst a nie deine Finger von dem Zeig lassen, ha ???

:wink:

Bin schonmal gespannt, was die anderen dazu sagen ...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Kopf passt auf den Block ohne Probleme.
Nur wie es in sachen Kolben und Ventile aussieht weiß ich nicht.
Ob der Zahnriementrieb gleich ist weiß ich auch nicht.

mfg.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Der passt drauf, die Blöcke sind die selben. Der Unterschied ist nur der Kopf, weil beim XEV ja noch ein AGR Ventil verbaut ist. Das V heist nix anderes als Volumenänderung, also Gemisch mit Abgas angereichert. Der Rest is bei beiden gleich.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also ich glaub nicht das die blöcke gleich sind.
meines wissens nach haben die xev kolben auch nur zwei ventiltaschen weil die ventile vom xev kopf in nem anderen winkel auf den kolben treffen...

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
wo ist an der grenze?

hab noch einen ganzen xe im keller liegen...

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
die blöcke sind doch die gleichen! viele haben doch den xev block genommen bei c20let tuningprojekten! der xev block ist etwas besser von den kühlwasserkanälen oder so was! die kolben im xev werden aber wohl nicht die gleichen sein!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Der Block passt definitiv auch einige dieselblöcke sind baugleich -diverse deawoo Rümpfe passen auch- und wenn sich mal jemand mit volvo beschäftigt, könnte mir gut denken das da auch noch einige baugleich sind ;)

Mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
der kopf passt auf den block ABER mit den kolben passt das nicht entweder du schneidest der taschen neu oder du nimmst xe kolben ansonsten geht das nicht !!!!!!!!
ich meine auch das die XEV kolben weniger verdichtung haben !!!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hab Nase voll von Siemens Elektronik xev Verbrauch und Leistung

also ich fahr ja seit Frühjahr auch einen X20XEV.
Hab nur einen Lexmaul Fächerkrümmer dran und der rest ist Serie.
Verbrauch 7,5L bei normaler Fahrt und 9,5L bei vollast Autobahn.
Er läuft so gut wie ein durchschnittlicher XE und hat mir bis jetzt noch gar nie Probleme gemacht....
Also was ist an der Elektronik scheisse?
Oder an dem Zylinderkopf?

mfg.

Thema:

Wichtig!! xe Kopf auf dem xev Block

Wichtig!! xe Kopf auf dem xev Block - Ähnliche Themen

430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
C20NE Regenerierung (mit XEV Block?): Hallo, wir sind grad am schrauben beim Vectra A meines Schwiegervaters (in Lauerstellung :lol: ) und da ich paar fragen zum Motor habe, dacht ich...
Ölsaugrohr, Leh-Ölpumpe, Leh-Kolben, 2.2er-Block, Leh-Lader...: Habe mal wieder einiges abzugeben, 1. ein passendes Ölsaugrohr für die Leh-Ölpumpe am C20Xe/Let. Saugt an originaler Position, 22mm...
Oben