F
Fanatic
- Dabei seit
- 28.01.2008
- Beiträge
- 9
- Punkte Reaktionen
- 0
Wollt euch mal fragen, hatte vor einiger Zeit eine sporadisch aufleuchtende MKL ab 2500 U/min, Fehlercode 61, Auslesegerät zeigte Klopfsensor an...
Also gewechselt und was soll ich sagen, letztens kam sie wieder mal kurz, habe dann im 4. Gang die Geschwindigkeit kurz gehalten, dann Gas und die MKL war aus...
Vorher nochmal die MKL mit der "Blink-Auslese" Methode ausgelesen, ist FC 61... Jetzt lese ich aber in einer anderen Fehlercodeliste, daß dies bedeutet daß was mit der Tankentlüftung nicht stimmt...Spannung zu niedrig...?
Jedenfalls, kommt er nicht immer gleich stark, mal Beschleunigt er heftig und bis 6000 U/min durch, schön mit merkbarem Overboost, ein andermal, hat man das Gefühl, man fährt n Sauger, kein Overboost, so fühlt sichs jedenfalls an...
Zwischendurch, wenn er ordentlich anzieht, gibt es teilweise auch Leistungslöcher...
Dachte schon an die Wastegate...weiß aber nicht wie man die auf richtige Spannung prüft, scheint noch die Serien Wastegate zu sein.
Noch was, ist ein Umbau, war vorher ein XE...
Gruß manu
Also gewechselt und was soll ich sagen, letztens kam sie wieder mal kurz, habe dann im 4. Gang die Geschwindigkeit kurz gehalten, dann Gas und die MKL war aus...
Vorher nochmal die MKL mit der "Blink-Auslese" Methode ausgelesen, ist FC 61... Jetzt lese ich aber in einer anderen Fehlercodeliste, daß dies bedeutet daß was mit der Tankentlüftung nicht stimmt...Spannung zu niedrig...?
Jedenfalls, kommt er nicht immer gleich stark, mal Beschleunigt er heftig und bis 6000 U/min durch, schön mit merkbarem Overboost, ein andermal, hat man das Gefühl, man fährt n Sauger, kein Overboost, so fühlt sichs jedenfalls an...
Zwischendurch, wenn er ordentlich anzieht, gibt es teilweise auch Leistungslöcher...
Dachte schon an die Wastegate...weiß aber nicht wie man die auf richtige Spannung prüft, scheint noch die Serien Wastegate zu sein.
Noch was, ist ein Umbau, war vorher ein XE...
Gruß manu