Wer war schon in America?? Sight Seeing/Rundfahrt etc.

Diskutiere Wer war schon in America?? Sight Seeing/Rundfahrt etc. im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallöle! Meine Freundin und Ich wollen heuer nach Amiland fliegen!!! Sie favorisiert Los Angeles (wegen Hollywood natürlich) nach Las Vegas...
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Meine Freundin und Ich wollen heuer nach Amiland fliegen!!!

Sie favorisiert Los Angeles (wegen Hollywood natürlich) nach Las Vegas würden wir auch gerne!!

War von hier im Forum schon mal jemand dort und kann bericht (bitte wirklich ihr, oder maximal EIGENER Bruder/Schwester/Eltern)

Was sollte man beachten, wie lange sollte man einplanen?
Zahlt sich ein Mietwagen aus?
gibt es schöne Rundfahrten??

Welches Monat ist das Schönere drüben, Juli oder August (geht ned anders meine Freundin ist Lehrerin)

Wäre für tipps Dankbar!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Sie favorisiert Los Angeles (wegen Hollywood natürlich) nach Las Vegas würden wir auch gerne!!
Ich war schon dort, ist meiner Ansicht nach ziemlich unschön (also LA), San Francisco ist um Welten hübscher ;)

Ich war schon fünf mal in den Staaten, und kann es eigentlich nur jedem Empfehlen. Der Preis für den Urlaub ansich hält sich - wenn man es nicht übertreibt - auch in Grenzen, der Flug haut halt rein ...

Es kommt natürlich auch drauf an wieviel Budget zur Verfügung steht, und auf was ihr Wert legt (tut es ein billiges, aber sauberes Motel für 40-60 $, oder muss es ein 3-5 Sterne Hotel sein).

Vegas ist natürlich ein Erlebnis wert von Fr auf Sa bzw. Sa auf So, dafür aber auch 10 mal so teuer wie So auf Mo (zumindest wenn man ein Hotel direkt auf dem Strip will).

Was sollte man beachten, wie lange sollte man einplanen?
Wie gesagt, beantworte mirdie Frage mit dem Budget und wir sprechen weiter ;)

Zahlt sich ein Mietwagen aus?
Für eine Rundreise in jedem Fall. Kraftstoff ist drüben im Vergleich zu uns geschenkt, der rel. gute € zu $ Wechselkurs tut sein übriges ;)

gibt es schöne Rundfahrten??
So schöne Rundfahrten dass Du nicht mehr nach Hause willst ;)

Zufälligerweise planen wir ebenfalls eine Tour durch CA (voraussichtlich SF, LA, San Diego, Grand Canyon, Brice Canon, Death Valley, Las Vegas und wieder zurück nach SF), kann Dich also gut beraten, zumal ich das ganze schon gemacht habe.

Beste Grüße, Steffen

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hollywood ist kacke. LA selber auch wenn du nicht weisst wo du hin sollst, sprich ohne einheimische landeste da schnell in der "falschen" ecke.

wie schon erwähnt ist SF deutlich schöner, würde da eher die küste einmal komplett hochfahren anstelle länge als einen tag in LA zu bleiben. LV ist dagegen schon eine rese wert, macht einfach spass da rumzulaufen.

es gibt auch spezielle amerika urlaubsforen, da bekommst du sicher mehr hilfreiche tips als im opelforum ;)

tobsen88

tobsen88

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kann dir www.canusa.de empfehlen.

So ne Wohnmobil Tour an der Küste bringt im Endeffekt den besten Kosten-Nutzen faktor. Wenn man denn viel sehen will und ein wohnmobil zum schlafen reicht.

So haste auch nich den stress wenn du mehrere städte angucken willst, dass du dauernd neue hotels brauchst oder immer wieder abends zurück. Westküste is groß ;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wir sind damals recht spontan an die Ostküste geflogen, haben uns dann ein Wohnmobile gemietet. Sind dann erst mal runter nach Florida, dann quasi am Golf von Mexiko nach Texas, Arizona (Grand Canyon), dann nach Nevada über Las Vegas nach LA und San Francisco.

Die Wohnmobile selber mieten ist nicht das Problem, sind allerdings nicht immer im top Zustand und auch nicht super sauber. Besser vorher buchen wie last Minute. Gut ist fast 10 Jahre her wo wir den Trip gemacht haben. Achja Sprit, ich weiss nicht ob es schon Dieselmotoren bei Wohnmobilen gibt. Damals gab es nur V8 mit einem min durst von 20 liter bei 55 Meilen. Und damals war der Fusel noch um einiges Billiger.

Zusehen gibt es viel, man sollte vorher schauen was man anschaut, wir sind mehr oder weniger einfach ins blaue gefahren. Sind halt mit Betrag x los zum Flaughafen. Dabei kam USA Rundreise, 1 Woche Hawai und 2 Wochen Australien bei rum. Geilste Urlaub ever, seit dem gab es auch keinen mehr.^^

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich war in Las Vegas im Hotel Mirage, noch zu Zeiten von Sigfried und Roy, absolut empfehlenswert, das Hotel, natürlich auch die Stadt. Und vorallem die "Berge" ausserhalb.

Und ich war in Miami Beach, auch super empfehlenswert 8)

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich war letztes Jahr in USA für 3 Wichen. Wir sind mit dem Mietwagen einmal um ganz Florida gefahren inkl. Key West. Mietwagen würfe ich immer nehmen wenn man nich gerade in NY ist. Das Autofahren ist sehr entspannt da drüben, zumindest in Florida.
Es gibt auch schon sehr schöne Mietwagen Rundreisen direkt im Reisebüro zu buchen. Da musst du dich dann um nix mehr kümmern.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Mindestens 3 besser 5 Wochen, Ohne Leihwagen WoMO geht gar nichts. Wir haben in 4 Wochen mit 5 Mann gute 17 000 DM mit Flügen auf den Kopf gestellt. Anreise mit 5 x 8 kg, Rückreise mit Übergepäck. Wir haben den mittleren Westen unsicher gemacht, waren 2 Tage in Kanada und reichlich Outlets, Autofriedhöfe und Nationalparks unsicher gemacht.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Also ich habe 1700€ ausgegeben für alles. Mietwagen, Sprit, Hotel,Flug usw. und ich habe da auf nix verzichtet.

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe 1700€ ausgegeben für alles. Mietwagen, Sprit, Hotel,Flug usw. und ich habe da auf nix verzichtet.
Das ist für eine 3 Wöchige Tour nach Florida angemessen und absolut i.O. kann ich bestätigen ...

In CA kommt man damit allerdings "nur" etwa 14 Tage, da der Flug nach CA deutlich teurer ist als nach Miami ...

Beste Grüße, Steffen

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

WOW :shock:

Danke für die vielen ausführlichen Antworten!!!!

Also Budget würde eh ungefähr so das zur Verfügung stehen was xdaywalkerx geschrieben hat + - paar Hunderter :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja das liebe Geld. DAs geht da drüben so schnell drauf, so schnell kann man gar nicht schauen.

Vorallem wenn man sich bisle was gönnt ne Rundreise macht und auch was unternehmen woll. Wir haben glaub innerhalb 10 Tage 2.500€ auf den Kopf gehauen. Da war dann aber auch sowas wie Flug Grand Canyon oder Delphine streicheln dabei :D Das meiste gibt man allerdings in den Outlets/Läden aus, weil die so verdammt günstig sind und man sich hinterher immer noch ärgert wieso man nicht n 3 Koffer gekauft hat :D

iPad, Klamotten, etc. pp. da kann man seeeeeehr viel Geld versenken ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich kann in Las Vegas das Hooters Hotel empfehlen, ganz was feines....

wenn ihr mal in New York seid, ein besuch auch der USS Intrepid ist auch sehr cool......

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Das meiste gibt man allerdings in den Outlets/Läden aus, weil die so verdammt günstig sind und man sich hinterher immer noch ärgert wieso man nicht n 3 Koffer gekauft hat :D
Das ist richtig, Einkäufe rechne ich aber nicht mit ein in die Urlaubskasse, da Klamotten auch zuhause fällig sind.

Kleiner Tip:
Nur das nötigste mitnehmen an Kleidung, und in die erste große Tasche eine zweite (leere) mit einpacken. Wer in Amerika nicht einkauft ist selber schuld, ein besseren Preis/Leistungsverhältniss gibt es nicht. Ganz wichtig, Preisschild etc. wegmachen, und die neue Wäsche wenn noch nicht getragen zwischen die gebrauchte mischen, dann gibts auch keine Probleme beim Zoll ;)

Noch was:
Bist Du Mitglied im ADAC? Wenn ja zum nächsten Büro, Mitgliedskarte vorzeigen, Dein Vorhaben erläutern und Dich mit Kartenmaterial für Umme eindecken. Da ist alles was Du brauchst dabei inkl. Einreisebestimmungen etc.

Noch dazu bekommst Du eine Papiermitgliedskarte für den "AAA" kostenlos, das ist sozusagen der ADAC in den USA. Unter vorlage dieser Karte bei nahezu 80% aller Motels bekommst Du dann zusätzlich noch bis zu 15% Rabatt auf das Zimmer ;)

Beste Grüße, Steffen

G

Gast8620

Guest
Ich war in Las Vegas im Hotel Mirage, noch zu Zeiten von Sigfried und Roy, absolut empfehlenswert, das Hotel, natürlich auch die Stadt. Und vorallem die "Berge" ausserhalb.

Und ich war in Miami Beach, auch super empfehlenswert 8)

:shock: genau das gleiche was ich bisher in den USA gemacht habe...

Dem kann ich so zustimmen. In Las Vegas kann (meiner Meinung nach sollte..) man schon sehr viel Zeit investieren wenn man so einiges sehen möchte...
Von da aus war ich noch an folgenden Punkten: Death Valley, Grand Canyon, Hoover Staudamm, Nellis Air Force Base.
Miami: Fort Lauderdale, Everglades, Disney World, Kennedy Space Center, Miami City der Strand... Alles super. Kann mich an nichts negatives erinnern.

Es läuft dann eh irgendwann auf mehrere Reisen hinaus...

Gruß

Heckantrieb

Heckantrieb

Punkte Reaktionen
0
ALSSSSOOOOOO....Grundsätzlich gefällt jedem etwas anderes dort " drüben"!

Ich fliege 2x im Jahr rüber (Urlaub) und habe echt schon einiges gesehen.
Geschmäcker sind verschieden! Mir persönlich hat es zb in SF nicht wirklich gefallen! Das Beste meiner Meinung nach ist dort. Cable Car, Alcatraz und der Pier 39. Die Stadt ansich is eher durchschnitt. Viele "hast mal Kleingeld für mich" an jedem Eck wenn Du aus dem Laden kommst wirst schon angebettelt! Freundlich aber trotzdem nervig! Auto braucht man dort nicht wirklich. Parken kann bis ztu 40 $ kosten! LA is....auch Geschmackssache! Die Sternwarte dort zb is ein guter Anlaufpunkt um mal über die Stadt zu gucken. Beverly Hills....nett...teuer...LA Stadt... :shock:
Vegas is ne andere Nummer!! Am Strip sind die Hotel von Mo-Do sehr sehr günstig aber dann: Weekend-Aufschlag vom feinsten! Gibt viel zu glotzen aber nix für 2 Wochen am Stück! Rund um Vegas kann ich Dir die Seite empfehlen : VEGAS

Ansonsten kann ich sagen das es zuviel zu erzählen gibt wenn man oft dort ist. Ich würde sagen als "USA-Neuling" nimm entweder Vegas oder was in Florida. Die sind sehr entspannt und nix is hektisch. LA,NY usw....zu stressig als Neuling.
Gibt noch vieles....Shoppen is dort TOP!!!!!!!!! Aber nicht die Freigrenze vergessen :oops:

Man kann so einen Urlaub pauschal gar nicht beschreiben. Trotzdem : AUTO muss sein! Nimm aber keinen ganz ganz billigen!! Kofferraum zu klein usw...und wenn der Monsterjeep neben Dir Gas gibt hast das teilweise nicht vorhandene Auspuffrohr inkl Sound direkt am Ohr :twisted:

Beispiel Alamo, da gibt es ne Choice-Line und Du kannst in der gebuchten Kategorie eine Auto aussuchen! Easy Way eben....

Schreiben könnt ich noch bis übermorgen über das Land....

Thema:

Wer war schon in America?? Sight Seeing/Rundfahrt etc.

Oben