Wer schlägt mal was für mich im EPC nach (Abgaskrümmer)

Diskutiere Wer schlägt mal was für mich im EPC nach (Abgaskrümmer) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Abgaskrümmer hat in der Mitte einen Riss welchen einiger Zeit nach dem Schweißen wieder gerissen ist, für die AU nicht ganz so gut und...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Abgaskrümmer hat in der Mitte einen Riss welchen einiger Zeit nach dem Schweißen wieder gerissen ist, für die AU nicht ganz so gut und die ist demnächst wieder fällig inkl. HU und er bläst dort gut raus.

Könnte jemand mal die Teilenummer im EPC nachschlagen und die Suchfunktion benutzen damit ich weiß in welchen anderem Opel der gleiche verbaut ist, damit ich diesen vom Schrott oder eBay besorgen kann. die 1,4er und normalen 1,6er mit 75PS scheinen einen anderen zu haben bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
bin der meinung es den krümmer nur für diesen motor gibt. nich von andern

mfg

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ist die Auspuffkrümmerdichtung mit anderen Motoren identisch ich vermute jetzt das die anderen Krümmer zwar auf den Kopf passen und der Abgang zum Auspuffkrümmerrohr anderst ist beim 16Si ist es 2flutig bei den "Kleinen" wirds warscheinlich nur 1-flutig sein.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
na bei den autos handelt es sich ja um den 16si motor. also müsste der krümmer mit flammenrohr der selbe sein von der dichtfläche her

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ne ich meinte jetzt von den ganzen kleineren 8 Ventiler z.b. die ganzen 1,4er und 1,6er bis 75 PS der Krümmer könnte nämlich an den Zylinderkopf passen dan würde mein Flammrohr nicht mehr passen oder haben die auch ne anderen Auspuffkrümmerdichtung am Zylinderkopf

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Müsste alles das selbe sein von 1,2 / 1,4 / 1,6
Außer die 1,6 Si/GSI Maschine und evtl. noch die 1,4er Si haben 2-flutiges Flammrohr und dadurch auch ne andere Dichtung von Oberteil an Flammrohr.An den Kopf ran sollte die selbe sein.
Kann aber sein das es bei den "normalen" doch auch nochma Unterschiede gibt.
Wie gesagt am besten wär EPC schauen.

Thema:

Wer schlägt mal was für mich im EPC nach (Abgaskrümmer)

Oben