wer nutzt Dynolicious??

Diskutiere wer nutzt Dynolicious?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; was fürn apfeltelefon soll das bitte sein? :)
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
kann man mit dynolicious auch 1000m messen?

wie das funktioniert hab ich noch nicht verstanden. Woher weiß das ding wann die 1/4 vorbei ist?

Hab mit bei ebay erst mal nen gebrauchten Apfel Telefon für 90€ ersteigert.

was fürn apfeltelefon soll das bitte sein? :)

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was gibt es denn noch für kostenfreie Programme wo man die HP/PS messen kann und ein IPhone keine Vorraussetzung ist?

Grüße GTdriver

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo GT Driver

Also gratis gibts da glaube nur noch "Pocket Dyno" im App Store

Such einfach mal dort nach dem Stichwort "Dyno". Da zeigts dir etliches an.

MfG emmes

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
ja, nee is klar. Ich lach ne runde mit! :roll:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich möchte immer noch wissen was fürn telefon das für 90euro war :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich kram den Thread mal wieder aus.
Habe mir jetzt auch nen iPhone zugelegt um mit dem App spielen zu können :p

mich interssiert was ihr bei den settings eingestellt habt, also:
rollout (speed test)
rollout(distance test)
trigger
und drivetrain loss?

an den ersten 3 einstellung hab ich nix verändert, drivetrain loss hab ich auf 20% gestellt. vor ca 30tkm hatte ich auf der rolle 282 ps und laut dynolicious jetzt immer um die 290, ich bin eher davon ausgegangen das ich noch so 270 kamele haben müsste und in den videos die ich so gesehen habe lagen die meisten bei 5ps abweichung.

anbei mal ne messung von mir

edit: ich weiß das ich zu früh vom gas gegangen bin :oops:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Hab jetzt auch das Dynolicious App und mal just for fun schnell getestet:

Als Werte habe ich mal ohne exakte Daten zu haben 1380kg und 15% Antriebsstrang-Verlustleistung (damit berechnet er wohl die Motorleistung von der gemessenen Radleistung). Weiß aber nicht ob ich mit den 15% richtig liege... Kann man das z.B. vom EDS Diagramm ablesen, da hätte ich eins?

Ansonsten bin ich erstaunt über die realistischen Werte. Bin recht entspannt ohne 100% zu geben gefahren und erstaunlich dicht an meiner 1/4 Meile Bestzeit aus Bitburg. Bei der "schlechen" 60ft Zeit sieht man meinen zaghaften Start...

Weitere Daten:

0-60 km/h: 3,75 sec
0-100 km/h: 6,74 sec
60´ : 2,09 sec @ 52,9 km/h

Nettes Spielzeug

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Kann das Tool auch bis 200 messen? Ich hab das nirgends gefunden und 11 Euro fürn Test ausgeben bin ich zu geizig ;) in Tabellenform hab ichs ja schon mit dem Datalogger bekommen, aber die Diagramme sind ja schon hübsch.

SR

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
die kmh werden bis 160 in 10er schritten gezählt. dann hast du noch einen max wert der kmh da hab ich einmal 197kmh abgelegt, mehr hab ich noch nicht getestet.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Kann man auch den Durchzug messen? z.B. von 60 auf 140 oder so...

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
wieso hast du laut dem diagramm so wenig pferde?

Da musst Du das Bunsenbrennerding fragen :lol:
Denke es hat mit meiner angegeben Verlustleistung von 15% zu tun, die ich mir aus dem EDS Diagramm ermittelt habe. Bin mir aber gar nicht sicher ob ich das richtig ermittelt habe, vlt. kann ja mal jemand für mich schauen, mein Diagramm gibt es hier

Mir ist auch aufgefallen, dass ich die erste Sekunde "verschenkt" habe, dachte das zählt erst los, wenn ich anfahre.
Aber -1 sec. bei den Werten sind wiederum fast unrealistisch *rätsel*

@happydee: Durchzug kann man wohl leider nicht messen....

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Durchzug messen geht mit dem Datalogger.

SR

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
eig zählt das ding erst wenn du anfährt, bist du evtl. gerollt? oder es is sonst was schief gegangen. ich hab auch ne messung wo ich die ersten 4 sekunden verschenkt hab aber dann unter 12 sekunden die 1/4 gefahren bin :D leistung angeblich 383ps :D :D frage mich nur wo der wunderknopf ist das ich auf einmal 100ps mehr hab

Thema:

wer nutzt Dynolicious??

wer nutzt Dynolicious?? - Ähnliche Themen

Batterie in den Kofferraum verlegen (Astra f) - hat das Jemand von euch schon mal gemacht?: Hallo, aus Gewichtsverteilungsgründen interessiere ich mich dafür, die Batterie aus dem Astra F Motorraum in den Kofferraum (Stufenheck) zu...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Oben