Wer misst mal zum Vergleich an seinem Hallgeber folgendes...

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ivanius

ivanius

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Bin gerde am versuchen ob mein Hallgber defekt ist.
Habe FC94, habe dann den Zündverteiler von meinem C20LET eingebaut
FC ist weg, Fehler an Stecker, Kabel, Verteilerkappe und Finger hab ich
durch 100 Tauschversuche ausgeschlossen.

Bitte kann mal jemand (mit etwas Ahnung von Elektrik) folgenden
Versuch machen:

Stecker vom Hallgeber abstecken,
Spannung (+12V) auf den Kontakt "+" des Hallgebers legen
Masse (0V oder -) auf den Kontakt "-" des Hallgebers legen
Mit einem Multimeter (Spannungsmesser) zwischen 0V und
"0" Kontakt des Hallgebers messen.
Wenn 0V dann Motor kurz drehen, wieder Messen bis eine Spannung
angezeigt wird.
Diese Spannung möchte ich wissen.
Wenn jemand nen ausgebauten Zündverteiler hat: einmal Messen wenn
das Magnetfeld des Hallgebers unterbrochen ist und einmal wenn es "frei"
ist.

Danke
 
ivanius

ivanius

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Hat denn keiner Zeit oder Lust dies mal kurz für mich nachzumessen???
Wäre wirklich wichtig!!
 
R

RedBull

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Also hab dir´s mal durchgemessen.Hab nen ausgebauten Hallgeber an den Stecker von nem eigebauten Motor gehängt und hab beim "von Hand" drehen des Verteilers bei Zündung an gemessen.
Hab komischerweise am Hallgeber Pin + auf Pin - bei abgezogenem Stecker 10,6 V und bei aufgestecktem 10,2 V aber nie volle Batteriespannung.
So zum eigentlichen was du wissen wolltest.Hab von Pin 0 auf Pin- eigentlich immer 4,87 V beim drehen des Hallgebers.Außer an einer Stelle sind es mal kurzzeitig 0V.

Mfg
 
ivanius

ivanius

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Danke habs gerade erst gelesen...
An Pin "+" und "-" sollten eigentlich 12 V (Batteriespannung) zu messen
sein. An einer Stelle an "0" muss 0V anliegen. Bei meinem defekten sind es
dauerhaft 1,5 V und an meinem ganzen sind es so irgendwas um die 5-6 V

Mir geht es nur darum da ich ne Anleitung am schreiben bin wie man
feststelt ob der Hallgeber hin ist und wie man ihn austauscht ohne
den ganzen Verteiler

Danke dir!
 
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