Wer kennt sich mit Lotec 3.0 Turbo Benz aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Lotec 3.0 Turbo Benz aus? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer hat da ein bischen Ahnung? z.B was für ein Lader verbaut ist Typenschild wurde entfernt ist ein RayJay Turbo. Der 3.0 wurde von Lotec mit...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wer hat da ein bischen Ahnung?
z.B was für ein Lader verbaut ist Typenschild wurde entfernt ist ein RayJay Turbo.
Der 3.0 wurde von Lotec mit Turbo ausgerüstet und soll 300PS haben.
Das Steuergerät ist defekt und Lotec will 6000€ für den Nachbau haben :shock: Obs stimmt wer weiß.

Hab mir das gerad mal angeschaut der Motor hat garnix und mit der KE kann man glaub ned soviel anstellen.
Hab zu ihm gemeint Einzeldrossel drauf und Freiprogrammierbares Steuergerät rein.
Oder was meint ihr was für möglichkeiten gibt es?

Ist ist zurzeit ein normaler 3.0 mit scharfen Nocken drinn drückt auf der Rolle 180KW an der Hinterachse

• Wer kennt sich mit Lotec 3.0 Turbo Benz aus?

Anzeige

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
defekte Steuergeräte kann man heute reparieren lassen,wenns nicht gerade komplett abgeraucht ist.
MfG
Alex

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Onkel hat für jemanden mal so nen Motor gewechselt. Wenns wirklich so wichtig ist frag ich mal ob der Besitzer was weiß. Ich weiß noch das das Auto 2 Benzinpumpen parallel drinhatte und eine Ladedruckanzeige bis 1,5 bar. Ich glaube aber das war keine 3 Liter Maschine sondern so nen EVO 24V glaube die hatten 2,4 oder 2,6 Liter Hubraum.

Thema:

Wer kennt sich mit Lotec 3.0 Turbo Benz aus?

Oben