wer kennt diese farbe , bzw genaue bezeichnung der lasur

Diskutiere wer kennt diese farbe , bzw genaue bezeichnung der lasur im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; bitte keine vermutungen von petzolds, house of color o.ä. nur wer es genau weiß!!! welche lasur ? und welche silberfarbe drunter lackiert wurde...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
bitte keine vermutungen von petzolds, house of color o.ä. nur wer es genau weiß!!!
welche lasur ? und welche silberfarbe drunter lackiert wurde?

mfg ttb

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
frag ihn doch selber .. oder lies ma lin der flash vom februar ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab ihn in osl gefragt, angeblich rote lasur... mehr weiß er nicht, weil das alles ein lackierzentrum gemacht hat. rote lasur... naja, so schlau war ich schon.
haste die flash?
hab vor vor kurzem ca 50 alte flashs verschenkt, weil man eh nie wieder reinschaut ;-)

mfg ttb

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Ist zwar auch nur ne Vermutung, aber ne 99%ige :D

Ist von House of Kolor, Candy apple red, wird silbern vorlackiert (welcher Silberton genau kann ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht sagen)

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dieses candy red gibt es mitlerweile auch von anderen firmen zu deutlich günstigeren preisen. soll es angeblich schon für 80 € pro liter geben.. achja "Braune" stellt die selbe lasur her.
<---
achja welches silber es ist kann ich auch nicht sagen muss ich erst meinen lacker fragen. war aber sehr fein.
unter künstlichen licht kommt die farbe am besten zur geltung.

MfG

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
bitte keine vermutungen von petzolds, house of color o.ä. nur wer es genau weiß!!!
mfg ttb

Ich hab mich zuerst zurückgehalten, weil du es ja genau wissen wolltest! :oops: :wink:

Der Lack ist von House of Color; Candy Appel Red, das weiß ich sicher! Sind aber ca 6-8 Schichten je mehr drauf ist um so dunkler wird es! Bei mir sind es 4 Schichten.

Das Silber was darunter ist muss auf jedenfalls ein feines sein da er fast keinen Effekt hat , ich dagegen hab ein Grobes Silber auf Wasserbasis...

Aber die Farbe kommt auf den Bildern garnicht zur Geltung, die muss man Life sehen!!!

Gruß Xarre

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Können wir schon, mein Kat ist ja noch intakt! :mrgreen:

Gruß Xarre

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da auch mal ne Frage zu ner Farbe, und zwar is in der neuen Flash gleich auf der 2. Seite so ne Werbung von verschidenen Zeitschriften.
Da is unten in der rechten Ecke sone Mini-Scene abgebildet mit nem Mini Gespann drauf, weiß jemand wie der Lack von dem heißt? Würde mich sehr interessieren.

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
@ Tingel...

Farbcode ist UK-11 Kandy Apple Red over BC02.

Je nachdem wie grob BC02 (Silber) ausfäll, wirkt die kandylasur später einfach zu glatt oder zu überladen.

Als ich bei House of Kolor in den USA war, hab ich mir ca. 150 Rottöne angesehen, mit verschiedenen Lacken etc.
Den absolut schönsten Kandy Apple Red Ton bekommst du durch
UK-11 over PBC-42 Platinum Pearl mit leichtem Goldstich. Ich habs mir live angesehen und beinahe umgefallen.
Der absolute Hammer. Da kommt mein Kandy und der des Asconas leider nicht ran.

Grüßle

Nachtrag: Obwohl ich heute kein einziges Auto mehr in einem Kandyton lackieren lassen würde. Ich sag nur Shimrin Desiger Pearls...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
danke erst mal. haste nen bild von uk11 overpcb-42.

ja, ich weiß, in natur muss man das sehen....
aber ne tendenz sieht man schon auf nem guten bild.

mfg ttb

Thema:

wer kennt diese farbe , bzw genaue bezeichnung der lasur

wer kennt diese farbe , bzw genaue bezeichnung der lasur - Ähnliche Themen

Tausche meine BBS Challenge in 8,5 x 18 mit Reifen: Tausche oder Verkaufe BBS Challenge in 8,5 x 18 mit Reifen *Bild* Würde eventuell meine auktuellen Alus gegen was nettes vergleichbares tauschen...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
3tlg. BBS RS 003 7x16 4x1oo: Hallo, ich biete im Auftrag ein Paar echte Schmuckstücke an. 4 x 3 teilige BBS RS 003 in 7x16 ET15 im LK 4x1oo Die Aussenbetten sind poliert...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben