wer kann helfen

Diskutiere wer kann helfen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wie komme ich zu einem geschwindigkeitssignal für meine MFA??? habe kein ABS und getriebe + tacho sind mit welle... Mfg jan
Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
wie komme ich zu einem geschwindigkeitssignal für meine MFA???
habe kein ABS und getriebe + tacho sind mit welle...

Mfg jan

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
ja und wo holt denn dieses gerät die signale her vom ABS wie ich gelesen habe. ich habe aber kein ABS...
oder wie soll das funktionieren und angeschlossen werden???

mfg jan

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Kannst da nichts mit dem Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber anfangen?

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Naja meines Wissens haben die Kombiinstrumente mit Tachowelle innen einen Wegstreckenfrequenzgeber. Was demzufolge ein Geschwindigkeitssignal ist. Wenn du mal die Tachowelle abmachst und fährst muss auch ein FC kommen...kein Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber. Hatte ich mal wo die Welle gebrochen war. Was hast du im Astra für nen Tacho? Calibra 260/280?

Gruß Andy

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Dann schau mal am Stecker Kombiinstrument Pin 3 ob dir das Signal was bringt. Rot/blaues Kabel.

Gruß Andy

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
Hmm...
hatte das besagte blau/rote kabel an die MFA angeschlossen.
habe motor gestartet und die anzeige der MFA hatte 8km/h angezeigt dann sprunghaft mehr und von vorn...
muß ich fahren um ein brauchbares signal zu bekommen oder doch ungeeignetes signal?
hatte dann bei der firma (siehe oben) mir so ein wandler besorgt aber der passt nicht ans getriebe :?

also stehe immer noch mit nix Geschwindigkeitssignal da...

Thema:

wer kann helfen

wer kann helfen - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Oben