Wer hat sein Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ?

Diskutiere Wer hat sein Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wer von euch hat seinen Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ? Es gibt ja viele Meinungen darüber, wer weiss was ? Was ist gut und was...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wer von euch hat seinen Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ?
Es gibt ja viele Meinungen darüber, wer weiss was ?
Was ist gut und was verschlechtert die Dynamic der Karosse ?

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
hi
also weis ja nicht ob das beim calibra nötig ist, wenn ich da nen kedett E oder nen corsa hätt würd ich mir da eher gedanken machen
aber beim cali!?,
kannst höchstens unten beim hilfstrahmen auf höhe der dreieckslenker eine querstrebe reinmachen um die lenker abzustützen, das bringt schonmal spürbar was im fahrverhalten, nur leider ist da beim let wenig platz.
mfg.pm

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Frag doch mal bei unserem österreichishen Rennfahrer nach. Er bewegt den Cali im Rennen und weiß vll. mehr ;)

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Wer von euch hat seinen Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ?
Es gibt ja viele Meinungen darüber, wer weiss was ?
Was ist gut und was verschlechtert die Dynamic der Karosse ?

Also: Das kommt drauf an was du vor hast und vor allem aber wo und wie du das Auto bewegst, ach ja und auch ob es ne Allradkarosse ist oder nicht (ob der Allrad jetzt funzt oder nicht ist erstmal wurscht).

Wenn du überall noch die originalen Lager drinnen hast, sprich am Dom und bei den Lenkern, dann kannst dir das Ganze eh schenken. Weil dann verbiegt sich ja sowieso alles... Und wenn die Dome schon dezent am gammeln sind, naja dann bist du gut daran beraten, dort als erstes anzusetzen.
Ansonsten so wie "pmscali" geschrieben hat, ist eine Strebe vom linken Lenker zum Rechten sehr nützlich.

Ich hatte aber bisher eher das Problem mit den Domen und dass sich die Federbeine abgebogen haben, das Problem ist aber eh leicht zu beheben.

Ach ja und "Dynamic der Karosserie" braucht kein Mensch ;-)

Und ein Käfig, bzw. Zelle kann Wunder bewirken!

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
naja so stabil ist der cali ja nun auch ned. Wenn ich da so an Reißende unterböden denke.

Zu der Querlenker Strebe. Ich hab noch nie eine fürn cali gesehen. Immer nur Astra F Kadett E. Würde die den Passen vom Astra ???

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Naja, das noch alles ein wenig von selbst zusammen hält, davon sollte man schon ausgehen können...
Was es nicht gibt wird geschweißt!

Wenn ich wieder zu Hause bin (in 12 Tagen...), dann mach ich ein paar Bilder, was man am Achskörper noch so alles verändern kann/sollte, je nach Einsatzgebiet...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Soll für die Nordschleife sein , hat nur Frontantrieb, Domstreben vorne und hinten kommen rein und Käfig auch, stärker Buchsen selbstverständlich auch.
Bin auch am überlegen eine Querlenkerstrebe zu bauen und evtl an der A Säule noch Bleche einzuschweissen

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Verschweisse dein Käfig an der A und B Säule,
an den Schweller und dein Calibra ist um einiges
Steifer als jetzt.
Fahre auch auf der Nordschleife mit Vectra Turbo.

Thema:

Wer hat sein Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ?

Wer hat sein Calibra/Vectra im Vorderbau verstärkt ? - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche Astra F / Vectra A / Vectra B mit 1.7 TD 82PS oder Corsa B mit 1.5TD 67PS: Moin, wie der Titel schon sagt suche ich einen Opel mit Isuzu Diesel. Spricht entweder Astra F, Vectra A oder auch Vectra B (sehr selten) mit dem...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben