Wer hat ne 3"-Anlage für nen Calibra selber gebaut

Diskutiere Wer hat ne 3"-Anlage für nen Calibra selber gebaut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hiho, Wollte mir eigentlich am WE eine 76 mm-Anlage für meinen Cali bauen, habe aber schnell feststellen müssen dass es beim Mittelschalldämpfer...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

Wollte mir eigentlich am WE eine 76 mm-Anlage für meinen Cali bauen, habe aber schnell feststellen müssen dass es beim Mittelschalldämpfer sehr beschissen aussieht da sehr wenig Platz und nur Schalldämpfer mit exzentrischem Rohr möglich. Jetzt meine Frage - Wie habt ihr das gemacht? Schalldämpfer woanders hin? Hatte schon überlegt ihn unter die Kardanwelle zu legen aber dann sitzt er wider seh tief... Also wer Bilder hat immer her damit... :idea:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Da ist doch genügend Platz für einen riesigen exzentrischen Dämpfer ! Anders kann man das beim Calibra nicht effektiv machen !

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Den jetzigen nehmen und auf machen. 76er Siebrohr rein und wieder zu die Kiste.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Schalldämpfer Bauen wäre nicht das Problem, das bekomme ich gerade so hin :gg: Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke aus bei einem exzentrischen Dämpfer? Weil das Lochrohr im inneren ja auf einer Seite mit recht wenig Dämmwolle umgeben ist...

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
habe gar kein MSD verbaut und find die karre immernoch zu leise :gg: habe aber auch noch orginal KAT und ein goßen ESD dran

hab noch ein Bild

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

Sieht ja mal schick aus! Hast du die selber gebaut? Von welcher Marke ist der ESD? Ich weiß dass die Jetex-Dämpfer recht leise sind, alles andere was ich bisher hatte war viel zu laut, selbst mit 2 Schalldämpfern... Hast du die Anlage auch so eingetragen?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
habe auch alles 76 ab lader ohne kat ohne mid nur endtopf auto ist so von der lautstärke voll ok hatte noch nei probleme damit und ist auch mit nur einem topf eingetragen mit katist er nur etwas lauter wie serie und das alles mit gt30 und fächerkrümmer

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
was viel bringt ist ein absorber im endrohr ich habe ein 100 mm genommen

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
Der ESD war ist von hier ! Hersteller ist SIMONS

Hötzel hat mir auch noch net gesagt wo er seinen her hat ich hab einen im moment mit absorber aber 60mm innen

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@isnogud: Sind die Schalldämpfer aus Edelstahl oder normalem Stahl? Sind so günstig...

T

turbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch ne komplette 76mm unter mit nur NSD und 100Zeller. Und war nicht zu laut

I

Isnogod

Punkte Reaktionen
0
Der Endtopf hat glaub ich 150 € oder 170 € gekostet und ist aus edelstahl ich glaube was dort steht is stahl musste mal anrufen ich bin mir aber auch nemmer sicher kann auch weniger gewesen sein

Thema:

Wer hat ne 3"-Anlage für nen Calibra selber gebaut

Oben