Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A???

Diskutiere Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor mir im Winter einen Edelstahlkäfig für meinen Corsa A zu baunen/lassen! Der Käfig geht durchs Armaturenbrett und hinten auf die HA...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor mir im Winter einen Edelstahlkäfig für meinen Corsa A zu baunen/lassen!
Der Käfig geht durchs Armaturenbrett und hinten auf die HA Dome drauf(lange Version)
Entspricht Wiechers Typ F/A, Ein solcher dient auch als Biegemuster! Als Rohre werden Edelstahlrohre mit 43x2mm als Hauptbügel und 40x1,5 oder 2 für alle anderen Verstrebungen verwendet!
Die Verbindungen zwischen den Streben an Hauptbügel etc. werden wie bei einem Heigokäfig mit links/rechts Gewinden geschraubt!
Alle Schweissungen werden vom Profi mit WIG ausgeführt!

Zum Preis! WDS Tuning nimmt für so einen Käfig ca. 1600-2000 Euro! Nach meiner jetzigen Kalkulation komme ich auf ca. 1000 Euro für den kompletten Käfig! Dieser ist dann mit Kreuz hinten und Flankenschutz und allen Links/Rechst Verstellern in Alu(org Heigo)!

Ich weis das Teil ist nicht ganz billig! Aber es ist mit Sicherheit was sehr exclusives und edles!

Wird wenn dann Anfang Januar gebaut!

Wer ebenfalls interesse hat soll sich einfach melden!

Sonderwünsche wie vor dem Amaturenbrett vorbei kann ich leider nicht machen da kein Biegemuster vorhanden ist! Alles andere kann evtl. gemacht werden wie z.B. Kreuz statt Flankenstrebe oder ein Kreuz im Hauptbügel oder eine H-Strebe!

Zur Bezahlung! Einen gewissen Anteil muss sich als Anzahlung verlangen da ich je nach Anzahl eine gewisse Menge an Material einkaufen muss! Alleine ein Gabelkopf kostet 14 Euro in Alu bzw. 17 Euro in Stahl bei Heigo! Und da hat man gleich 16-20 Stück bei einem Käfig! Die Anzahlung wird ca 30-40% sein!

BlueCorsa

• Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A???

Anzeige

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Andere Gegenfrage;
Wenn Du ja schon ein WIECHERS als Biegemuster nimmst, was machst den nachher mit dem WIECHERS-Käfig?

Würdest Du dieses Verkaufen nach dem Dein Edelstahlkäfig fertig ist 8) :?: Falls JA, schreibe doch ein PN zurück, danke :wink:

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Edelstahl?

@bluecorsa

Sorry, aber was versprichst Du dir von Edelstahl?
Wenn Du das Ding aus 4571 oder so machen willst, hast Du von der Steifigkeit her nix gekonnt!
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, daß dieser Käfig eher ein Optik-Ding sein soll!?
Wenn ein Käfig richtig was können soll, kommt wohl nur Cromo 4 in Frage!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Edelstahlkäfig

hi!
Ein V2A käfig kann schon schone menge gerade mit 2mm wandung..Was ich sagen wollte blue,lass in wenn er fertig ist am besten elektrolütisch polieren..sprich die teile kommen in ein tauchbad und es wird ein klein wenig bewegt sich im mü bereich von der oberfläche weggenommen..dadurch wird alles blitzblank wie politert je nach körnung der rohre.danach hast du nie wieder probs mit fettfingern oder weg gehendem glanz.Kann ich nur empfehlen..Wir geben unsere Edelstahlteile auch immer weg,ist nicht zu teuer und nacher sieht es super aus,ganz saubere nähte kein anlauf mehr usw..denk mal drüber nach..

Thema:

Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A???

Wer hat interesse an einem Edelstahlkäfig für Corsa A??? - Ähnliche Themen

neuen Heigo-Käfig für Tigra A: hi vekaufe einen neuen Heigo-Käfig für den Tigra A,Alu poliert mit vergoldene Gabelköpfen,doppelte Kreuzstrebe hinten und Wangenschutz,bei...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Teile C20LET/XE, Corsa, ...: C20XE/LET - SFI Kasten - 10€ - Ansaugbrücke mit Bohrungen für Gasdüsen - 20€ - Ansaugbrücke - 30€ - originale Wastegatedose - 15€ - Sputterlager...
Wiechers ALU Käfig für Astra F CC (3 Türer + Schiebedach): Ich Verkaufe: einen polierten ALU-Käfig (incl. Flankenschutz, H-Strebe, Kreuz und Gurtstrebe) ist derzeit noch eingebaut. Käfig war für einen...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Oben