wer hat die sturzkorrektur selber eingebaut

Diskutiere wer hat die sturzkorrektur selber eingebaut im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo bekomme die sturzkorrektur wie vom schweizer und wollte mal fragen wer sie schon selber eingebaut hat, wie schwer läst sich dies einbauen...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo bekomme die sturzkorrektur wie vom schweizer und wollte mal fragen wer sie schon selber eingebaut hat, wie schwer läst sich dies einbauen, wie läst sich es einstellen, zeit für den einbau , spezialwerkzeug

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

nehme an du meinst die für die HA fürn Cali/Vectra. Also ich hab für den Umbau etwa 4 Std. gebraucht. Das notwendige Werkzeug zum Ausziehen der alten Buchsen ist ja mit dabei. Die Achsschenkel brauchen nicht kompl. raus, ablassen reicht.
Wie die Einstellung vorzunehmen ist, musste ich meinem Reifenhändler erst mal erzählen, weil sein Vermessungscomputer darauf bestand, das die HA nicht einstellbar ist ;)

Totti

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Abend.

habe schon drei sätze mittlerweile verbaut. das ganze ist nicht so schlimm wie man denkt.

alles abschrauben was notwendig ist um den lenker etwas runterzulassen.

dann die alten buchsen etwas einschneiden außen an der kante dann gehen die besser raus. mit dem ausziehwerkzeug buchsen entfernen.

und die neuen mit dem spezialfett da einsetzen.

dann ziehste die einfach mal fest weil du eh nix großartig einstellen kannst (außer nach auge).
F19 ziehen und zu ner werkstatt oder sonst wohin wo die dir den sturz/spur einstellen.

lass gleich komplett machen vorne auch kann nie schaden oder zur kontrolle.

Lass den negativen Sturz soweit rausnehmen wie es geht ist etwas fummelarbeit denn egal an welcher buchse man dreht alles verstellt sich wieder (hab die sachen selbst eingestellt)

ich glaub ich bin immer auf 1"40 oder 1"60 gekommen um den dreh

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem einstellen macht mir auch große sorgen hier bei uns kenne ich keine firma die sich mit sowas wirklich auskennt die meisten haben in ihrem leben nur die spur vorne eingestellt

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Da mach dir mal keinen Kopp, nachdem ich hinten ein Radlager gewechselt hab musste ich auch wieder neu einstellen. Hab ne Fa. gefunden die haben mir nur die Apparatur angebaut und eingestellt hab ich dann selber. So brauchte ich mir wenigstens auch keinen Bären aufbinden lassen von wegen "mehr Sturz geht nicht raus" wie sie es beim ersten Mal gemacht haben.

Also wenn die nicht klarkommen damit, nimm die Anleitung mit und zeig denen wie das gemacht wird, ist wirklich nicht schwer.

Totti

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem einstellen macht mir auch große sorgen hier bei uns kenne ich keine firma die sich mit sowas wirklich auskennt die meisten haben in ihrem leben nur die spur vorne eingestellt

jo dreh da selbst unter dem auto rum... am besten ist halt wenn du die anzeige selbst siehst oder ein anderer sagt dir wie es sich auswirkt.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Bei mir war der einbau damals auch kein problem, nur den Sturz konnte mir keiner von den 3 aufgesuchten Werkstätten einstellen :roll: :x

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das macht mir ja mut und ich glaube nicht das ich in einer von den werkstätten bei uns das selber machen darf leider

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Einstellung von ATU machen lassen.
Der Meister hat mir da auch nicht geglaubt das die HA einstellbar is. Aber war dann richtig erfreut als er den Cali gesehen hat. Und bei der Probefahrt hinterher war er mal richtig aufgedreht :)
Einstellung war kein Problem.. alles in den Grünen Bereich gerutscht.
Allerdings musste nach meiner Einstellung nach augenmass kaum was nachgedreht werden. Denke ich hätte auch ohne Vermessung gut damit fahren können. Aber woher will man das ohne Achsmessand wissen.
Kostenpunkt für die Einstellung lag bei 51,-€ für 2 - 2 1/2 Stunden Arbeit.

Gruß, Marc

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wollte nur mal sagen das der einbau super geklapt hat (ist sehr einfach) und ich heute zum einstellen war. Sturz ist jetzt auf 1,36° und 1,54° spur 0,9 und 0,11 vorher war der sturz 3,6° und 3,4° den unterschied sieht man deutlich bei einer 9,5*18 felge :lol:

Thema:

wer hat die sturzkorrektur selber eingebaut

wer hat die sturzkorrektur selber eingebaut - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Oben