wer fährt kadett digi ohne tachowelle ?

Diskutiere wer fährt kadett digi ohne tachowelle ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; und wie wurds gelöst ?? :?:
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen Diggi im Calibra gefahren ohne Tachowelle. Einfach Tachowelle am Getriebe ab und komplett raus. Impulsgeber drauf und dann drei Kabel in den Innenraum ziehen, Klemme 15 31 und Signal anschließen und fertig :D. Am besten immer ein Digi aus dem Fahrzeug wo auch der Passende Geber dazu da ist.

MfG Metaworld

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wollt ich grad schreiben...

Beim Digi-Tacho hast du ja einen Impulsgeber und den schraubst du anstelle der Tachowelle ins Getriebe.

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich glaube, er meint in verbindung mit f28 ohne tachowelle. d. h., daß er die signale über die radsensoren abnehmen müßte. gibts da nicht auch evtl. ne möglichkeit mit dem "speedohealer"?

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
wenn er nen BC hat kann er sich ja auch da das V-Signal abgreifen. Aber da muss man jetzt erstmal wissen was der gute so verbaut hat

MfG Metaworld

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
bei vorhandenem ABS mit Geschwindigkeitssignalausgang, den Tachoadapter von Projekt-lcdtacho, zmm oder speedohealer nehmen

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Sind das bei Projekt-lcdtacho gebrauchte original Impulsgeber?
Bei welchem Raddurchmesser passt der 10er Impulsgeber ungefähr?
Bei mir sind 8*18Zoll mit 215/35er.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
das sind originale Geber...und sicher alles gebrauchte.....kann mir garnich so richtig vorstellen das die da alle auf lager haben.....

nimm doch einfach ein navi und schau dir mal die tachogeschwindigkeit und die tatsächliche Geschwindigkeit an. Die notwendigen Impulse kannst du dir ja dann ausrechnen.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
hoffe, der 10er geht auch bei 16" mit reifenquerschnitt 40...
zumindest war die abweichung auch bei 15" reifenquerschnitt 60 (insgesamt größere räder) gleich...beim 6er

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
verbaut ist n c20xe mit f20 4x4 ohne tachowelle, 260er K-tacho mit BC!
der BC is aber noch auf c20ne 4x4 programmiert

kann ich nun diesen geber trozdem einfach ins getriebe stecken !? :D

Thema:

wer fährt kadett digi ohne tachowelle ?

wer fährt kadett digi ohne tachowelle ? - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Oben