Wenn offener Luftfilter ---- Welcher ????

Diskutiere Wenn offener Luftfilter ---- Welcher ???? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich fahr den HKS Super Power Flow! Stimmt, der Passt super auf den 80mm LMM drauf und ist auch noch ölfrei!!
Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Ich fahr den HKS Super Power Flow!
Stimmt, der Passt super auf den 80mm LMM drauf und ist auch noch ölfrei!!

• Wenn offener Luftfilter ---- Welcher ????

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Kurbelgehäuseentlüftung pumpt die Ansaugung und den Lmm doch dermassen mit Öl voll da fällt kein Luftfilter mehr ins Gewicht.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
mein Lmm war komplett zugeölt, beidseitig. Hab die Entlüftung nun umgeleitet.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann mal Bilder von meinem Schlach NAcH dem LMM machen. Soviel Öl werden 1000 K&N Filter nicht beinhalten ...

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Ich will jetzt nicht als Spielverderber da stehen, aber was sagt denn die Rennleitung dazu, wenn man so einen schicken offenen Luffi fährt? weil TÜV haben die ja alle nicht, meines Wissens! Ich würde mir so gern einen AEM rein hauen, aber da ich mein Gfährt ja im Alltag bewege, bin ich sehr skeptisch!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Natürlich haben die ein Gutachten?! Das Problem war immer diesen in Verbindung mit einer AGA eintragen zu lassen. Selbst kleine Veränderungen lassen bei mir die AGA etwas lauter werden. Ist schon ein Unterschied z.b. ob die Airbox leer ist oder ob die Resonanzrohre drin sind. Mit dem großen Ansaugrohr vom vectra C (70mm) wird es dann richtig laut. Will nicht wissen wie sich meiner mit einem offenen anhören würde :twisted:

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Den K&N sollte es für den Zafira mit Gutachten geben, allerdings auch nur mit Serienabgasanlage.

Das ist mir noch nicht aufgefallen das der Auspuff durch einen offenen Filter lauter wird. Hab mir zur Probe mal mein alten K&N in mein Corsa eingebaut. Der hat auch VKER und FOX Anlage.
Mann hört natürlich das Ansaugen vom Lader und das Umluftventil richtig gut. Auch vom Motor hörst du ein leichtes dumpfes Ansauggeräusch, aber kein Vergleich zum Sauger ;)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Habe jetzt auch den subjektiven Eindruck das, wenn man diesen Air Restriktor aus dem Lufikasten (Oberteil) entfernt, die AGA dann auch etwas lauter ist. Der scheint wirklich nur eine Art Schalldämpfer zu sein. Fährt sich auch irgendwie besser ohne dieser Tröte.

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt auch den subjektiven Eindruck das, wenn man diesen Air Restriktor aus dem Lufikasten (Oberteil) entfernt, die AGA dann auch etwas lauter ist. Der scheint wirklich nur eine Art Schalldämpfer zu sein. Fährt sich auch irgendwie besser ohne dieser Tröte.

im Unterteil ist zum Teil auch solch ein scheiß Teil drin....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja das stimmt. Nur mit dem Unterschied das sich das untere wenigstens nicht nach vorn hin verjüngt und 60mm im Durchmesser ist. Beim X20XER (OPC1) wurde auch nur ab Werk das obere nicht verbaut.

Thema:

Wenn offener Luftfilter ---- Welcher ????

Wenn offener Luftfilter ---- Welcher ???? - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Tüv Probleme / luftfilter: Hallo Leute Mein Astra H Gtc z20Let hat ein debilas System das sogar eingetragen ist samt Sportauspufanlage ..nix slber gemacht war alles...
Oben