wenn Motor Öl alt wird .....

Diskutiere wenn Motor Öl alt wird ..... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab da mal ne Frage ,mein corsa benutze ich nur für 4 Tel Meile,ich Hab das Öl letzter Jahr imAugust neu rein gekippt und bin seither 1 mal 4 Tel...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage ,mein corsa benutze ich nur für 4 Tel Meile,ich Hab das Öl letzter Jahr imAugust neu rein gekippt und bin seither 1 mal 4 Tel Meile gefahren und seitdem ist das Öl im Motor,muss da jetzt neuer Öl rein oder kann da drin bleiben ?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Denke das kannst du schon beruhigt drin lassen.
Klar "altert"Öl auch aber in der Zeit wird nix passiert sein.
Vorrausgesetzt natürlich das dein Öl bei der einen Mile nicht komplett überstrapaziert wurde.
Andererseits mache ich jedes Jahr neues Öl rein.Weil neu bleibt treu:)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Sveni alter Lumpers,

du musst nur aufpassen wenn du deine Kiste länger stehen lässt, übern Winter wird nichts ausmachen, aber wenn dir zum Bsp. was dazwischen kommt wie neues Haus bauen und so und du dann 2 Jahre und länger nicht damit fährst, solltest du es ablassen und ein Mineralöl einfüllen und den Motor damit laufen lassen und dann abstellen.
Das Synthetik Öl ist teilweise durch seine vielen Additive so aggresiv, dass es bei längerer Standzeit die Lagerschalen anfressen kann.

Grüße, Andreas

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aha das ja mal gut, ich wußte das nicht. also das günstige ausm baumarkt tut es dann wohl auch hauptsache mineralöl und keine spezail TWS castrol.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
also das öl wasser zieht weisst du ja und es kommt auf die öl sorte an gibt ja auch longlife öl das 2 jahre drinbleibt

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also das ist das motul 15w50. 300v
Ist jetzt Ca 10Monate drin,insgesamt mit Prüfstand 1 tank Füllung und jetzt über Winter war es drin

Thema:

wenn Motor Öl alt wird .....

wenn Motor Öl alt wird ..... - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra G Ölverbrauch: Hey ich bin recht neu Hier. Ich habe mir vor ein Paar Monaten ein Astra G Coupé mit 190ps 2Liter Turbo Z20let gekauft. Nun mein Problem. Ich habe...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben