Weniger LD nach Blow Off einbau

Diskutiere Weniger LD nach Blow Off einbau im C20LET Forum im Bereich Technik; gute frage...suche auch noch ein DV26...kann man das von hg gleich setzten?
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
gute frage...suche auch noch ein DV26...kann man das von hg gleich setzten?

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt das BOV von HG bzw. Em-Racing gekauft, weil mein Bailey DV26-D für A... war! Problem wie ausführlich von Acura beschrieben. Bei mir hat es zusätzlich funktioniert wie es wollte, weil der große Koblen dauernd geklemmt hat wegen dem aufgequollenen Dichtungsring. Für mich ne Fehlkontsruktion das Teil und somit viel zu teuer. Wenn es bei anderen schon ewig funktioniert scheint einfach die Qualität bei Bailey mal besser gewesen zu sein und wurde dann schlechter?!

So. das neue Ventil funktioniert super, Sound auch super. Aber ich vermute mal, dass die Federeigenschaften dem DV26 gleich sind (das Ventil heißt ja bei HG auch "DV26"), aber nicht dem des DV26-D!
Es zischt viel zu früh ab, das passt nicht zusammen wenn die Karre gar kein Vorschub macht und trotzdem zischt (das kommt dann rüber wie "Lärm um nichts"). ;)

Meine Frage: passt die Feder vom Bailey in das HG rein? Ich könnte es einfach ausprobieren weil ich mein DV26-D noch hier liegen habe, aber vielleicht weiß es schon jemand aus dem Forum. Ansonsten müsste ich halt was basteln mit U-Scheibe und Feder strecken oder sowas...

Danke schonmal!

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Also mein HG BOV hatte auch immer zu früh abgeblasen. Zudem kam es mir vor das mit der Zeit die Feder weicher wurde.
Ich habe nun beide Federn mit U-Scheiben verstärkt und nun kann man auch mal auf der Autobahn mit Tempomat fahren.
Die große Feder habe ich mit einer ca. 1,5mm U-Scheibe unterlegt.

Grüße
Torsten

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

Ja die Bailey Feder passt...aber die war aus meiner Sicht nicht wirklich straffer als die vom HG Ventil, also habe ich es wie RedCaravan gemacht und eine Kotflügelscheibe unter die große Feder gepackt. Mmh...muss ich aber die kleine Feder auch weiter vorspannen?
Es scheint so erstmal ok zu sein, jetzt bläst er nur noch bei viel Dampf ab.

Thema:

Weniger LD nach Blow Off einbau

Weniger LD nach Blow Off einbau - Ähnliche Themen

Blow off aus Ebay gekauft , Hilfe beim Einbau/Einstellen: Hallo ; Ich habe mir so ein Billig-Blow off Ventil gekauft , Ich wollte nun mal fragen was stelle ich mit der Schraube ein ? Wann es aufgeht ...
Oben