Wenig Leistung im 1./2. Gang

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Duffs

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hi

irgendwie hab ich ein problem mit meinem OPC, seitdem der kurze ansaugweg drin ist.

im 1. und 2. gang hab ich verdächtig wenig leistung, der motor dreht einfach sehr unspektakulär hoch und es geht nicht wirklich schnell vorwärts. ich krieg nichtmal auf nasser straße die traktionskontrolle zum werkeln. ab dem 3. gang ist alles in ordnung.

hab vor kurzem mal eine LDA drangehängt, im 1./2. gang kommt er nur auf 0,9 bar, ab dem 3. dann auf knapp 1,4.

ansaugweg sollte dicht sein, blow off wird auch nicht aufgedrückt, keine MKL oder sonstiges.


jemand ne idee?

mfg
 
Bambam2786

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dann tausch mal die schläuche, nicht das sie sich zusammen ziehen, kenne jemand der hatte das bei venair schläuchen ;)

für normal würdest du das aber in allen gängen etwas spüren.



mfg
 
Duffs

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sind samcos
kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwas zusammenzieht, da die schon recht steif sind.

das is ja das komische, dass nur die beiden ersten gänge schlecht gehen.
 
F

FaHrInUrLaUb

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hab das selbe problem bei phase 1

in den ersten 2 gängen nur 1 bar ladedruck
ab dem 3ten ob von 1,5 bar

da gehts dann richtig zur sache

aber "wir" bekommen das hin
grüße
 
CompuKing

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naja, nennt sich im c20let noch 1. Gang kontrolle. Im Astra H gilt das für den 1. und den 2. Gang! das ist nur zur schonung der Reifen und der Bauteile!
 
turbo-ben

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Wenn sich die Schläuche zusammenziehen solltest du das eher in den höheren Gängen merken, weil da der Zeitraum länger is in dem max. Ladedruck anliegt.
In den ersten zwei Gängen geht das bei Vollast normal zu schnell, das die sich so stark zusammenziehen.
 
Duffs

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was auch noch komisch ist (hab ich schonmal beschrieben in nem anderen thread), beim gediegenem anfahren (merkt man am besten im 1.-3. gang) schiebt das auto erst und der vorschub geht dann nach 2 sekunden oder so zurück, trotz gleichbleibender gaspedalstellung.

ist übrigens ne software von http://www.fastlane-tuning.de/ drauf...
vom vorbesitzer, nicht von mir :roll:
 
Z20LetCoupe

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ich denke auch das das was mit der begrenzung im 1 u. 2 gang zutun hat.
 
Z20LetCoupe

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ich denke auch das das was mit der begrenzung im 1 u. 2 gang zutun hat.

welche von den vielen begrenzungen? <------ ironie


na die H OPC haben doch eine leistungsbegrenzung im 1.u 2 gang. Ich bin zumindest mal einen gefahren und da hat man das deutlich gemerkt und es hat keine TC oder so geblinkt die es hätte runterregeln können. Ich hatte dann später mal einen Tuner gefragt und der sagte mir das die in den ersten 2 gängen von der leistung begrenzt sind
 
Duffs

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hab ich auch schonmal gehört, ob da was dran ist?

problem ist ja, dass es vorher besser war ;)
 
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ja dann frag deinen tuner mal wo diese leistungsbegrenzer sitzen... bzw. wie dies erkannt wird....
 
Z20LetCoupe

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hm es gibt auch gangabhängige ladedruckregelungen die selber erkennen anhand von geschwindigkeit und drehzahl welcher gang drin ist nur mal so neben bei. das soll jetzt nicht heißen das es beim opc so ist. Wenn der h opc nicht begrenzt ist hat mir der jenige quatsch erzählt aber ich kanns mir gut vorstellen weil er in den ersten beiden gängen wirklich etwas zahmer vorkam wie ab den 3. gang
 
Duffs

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kann mir aber nicht vorstellen, dass meine kiste mit der leistung in den beiden gängen die werksangabe von 6,irgendwas sekunden 0-100 schafft
 
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