Wenig Leistung im 1./2. Gang

Diskutiere Wenig Leistung im 1./2. Gang im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi irgendwie hab ich ein problem mit meinem OPC, seitdem der kurze ansaugweg drin ist. im 1. und 2. gang hab ich verdächtig wenig leistung, der...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hi

irgendwie hab ich ein problem mit meinem OPC, seitdem der kurze ansaugweg drin ist.

im 1. und 2. gang hab ich verdächtig wenig leistung, der motor dreht einfach sehr unspektakulär hoch und es geht nicht wirklich schnell vorwärts. ich krieg nichtmal auf nasser straße die traktionskontrolle zum werkeln. ab dem 3. gang ist alles in ordnung.

hab vor kurzem mal eine LDA drangehängt, im 1./2. gang kommt er nur auf 0,9 bar, ab dem 3. dann auf knapp 1,4.

ansaugweg sollte dicht sein, blow off wird auch nicht aufgedrückt, keine MKL oder sonstiges.

jemand ne idee?

mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
dann tausch mal die schläuche, nicht das sie sich zusammen ziehen, kenne jemand der hatte das bei venair schläuchen ;)

für normal würdest du das aber in allen gängen etwas spüren.

mfg

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
sind samcos
kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwas zusammenzieht, da die schon recht steif sind.

das is ja das komische, dass nur die beiden ersten gänge schlecht gehen.

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hab das selbe problem bei phase 1

in den ersten 2 gängen nur 1 bar ladedruck
ab dem 3ten ob von 1,5 bar

da gehts dann richtig zur sache

aber "wir" bekommen das hin
grüße

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
naja, nennt sich im c20let noch 1. Gang kontrolle. Im Astra H gilt das für den 1. und den 2. Gang! das ist nur zur schonung der Reifen und der Bauteile!

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wenn sich die Schläuche zusammenziehen solltest du das eher in den höheren Gängen merken, weil da der Zeitraum länger is in dem max. Ladedruck anliegt.
In den ersten zwei Gängen geht das bei Vollast normal zu schnell, das die sich so stark zusammenziehen.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
was auch noch komisch ist (hab ich schonmal beschrieben in nem anderen thread), beim gediegenem anfahren (merkt man am besten im 1.-3. gang) schiebt das auto erst und der vorschub geht dann nach 2 sekunden oder so zurück, trotz gleichbleibender gaspedalstellung.

ist übrigens ne software von http://www.fastlane-tuning.de/ drauf...
vom vorbesitzer, nicht von mir :roll:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich denke auch das das was mit der begrenzung im 1 u. 2 gang zutun hat.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich denke auch das das was mit der begrenzung im 1 u. 2 gang zutun hat.

welche von den vielen begrenzungen? <------ ironie

na die H OPC haben doch eine leistungsbegrenzung im 1.u 2 gang. Ich bin zumindest mal einen gefahren und da hat man das deutlich gemerkt und es hat keine TC oder so geblinkt die es hätte runterregeln können. Ich hatte dann später mal einen Tuner gefragt und der sagte mir das die in den ersten 2 gängen von der leistung begrenzt sind

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch schonmal gehört, ob da was dran ist?

problem ist ja, dass es vorher besser war ;)

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ja dann frag deinen tuner mal wo diese leistungsbegrenzer sitzen... bzw. wie dies erkannt wird....

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hm es gibt auch gangabhängige ladedruckregelungen die selber erkennen anhand von geschwindigkeit und drehzahl welcher gang drin ist nur mal so neben bei. das soll jetzt nicht heißen das es beim opc so ist. Wenn der h opc nicht begrenzt ist hat mir der jenige quatsch erzählt aber ich kanns mir gut vorstellen weil er in den ersten beiden gängen wirklich etwas zahmer vorkam wie ab den 3. gang

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kann mir aber nicht vorstellen, dass meine kiste mit der leistung in den beiden gängen die werksangabe von 6,irgendwas sekunden 0-100 schafft

Thema:

Wenig Leistung im 1./2. Gang

Wenig Leistung im 1./2. Gang - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
EDS/Klasen/Dbilas Saugrohr z20let gleicher LD weniger Leistung als Serie: Hallo Leute, INFO: Software wurde noch nicht angepasst nach dem Einbau vom Saugrohr! WIRD ABER DEFINITIV NOCH GEMACHT! Frage dient somit rein dem...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Z20LEH bringt ab und zu 0,3bar zu wenig Leistung unter hohen Drehzahlen BIN RATLOS: Moin Leude, erstmal meine Fahrzeugdetails: Astra G Turbo Coupe Z20LEH Lader Scharfe Einlass+ und Auslassnockenwelle Großer LLK 470ccm Düsen 3"...
Oben