Das kann man nicht an der Leistung festmachen. Das kommt auf die Konfiguration des Turboladers und dessen Turbinenseite ab sowie auch davon ab welchen Ladedruck der Motor fährt etc. Schlußendlich eben darum das der minimal gewollte Ladedruck noch ausgeregelt werdne kann. Wenn das Ventil zu klein ist und du bei 0% Ladedruck Regeltakt immer noch mehr Ladedruck bekommst als du möchtest ist es zu klein.
Beispiele warum man es nicht an der Leistung festmachen kann
4zyl 2liter , gt3582r, 40mm Wastegateöffnung , will 600PS fahren braucht dafür 2.0bar mit einem Regeltakt von 55%. Sprich das Wastegate ist gut und reicht.
Selbe Konfiguration wie vorher nur will man damit nun 300PS fahren und braucht dafür 0,9bar nun bekommt man aber mit 0% Regeltakt 1,2bar und 360PS resultat wäre das das Wastegate zu klein ist !
Also auf Leistung bezogen wäre da nun ja ein widerspruch weil 600ps gehen damit und 300ps nicht. Also ist die Sache aus einer andere Sicht zu sehen.