Welches Sportfahrwerk bei C20XE im Tigra?

Diskutiere Welches Sportfahrwerk bei C20XE im Tigra? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; also ich denk mal du solltest vll. eher die fahreigenschaften im auge haben als die tiefer... weil dein superschrott gewinde kannste mit nem c20xe...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
also ich denk mal du solltest vll. eher die fahreigenschaften im auge haben als die tiefer... weil dein superschrott gewinde kannste mit nem c20xe vorn drinn ma getrost ine tonne kloppen...
nen tigra hinten ordentlich tief zu bekommen is eh ne kunst für sich. da wird den kw fahrwerken eigentlich ausreichende tieferlegung nachgesagt, aber kommt ja auch auf die felgen grösse an! klar dass ne 15" das radhaus net so füllt wie ne 16" oder gar 17" ...

mfg sven

• Welches Sportfahrwerk bei C20XE im Tigra?

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
dh, du hast jetzt eine möglichkeit? :) ... Also wenn er hinten so bleibt, dann lohnt sich ein KW wohl doch nicht. das gefällt mir hinten so nicht

Du wirst den Tigra auf der HA sowieso nicht tiefer bekommen. Egal ob du jetzt H&R,KW oder sonst irgendein Gewindefahrwerk nimmst. An der HA sind die alle gleich.
Ruf doch mal bei verschiedenen Herstellern an und frag nach ein paar anderen Federn für die HA. Die meisten lassen da mit sich reden, aber die wirst du dann ohne ABE bekommen.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
hmm, dass das supersport raus muss ist klar, aber bin mir jetzt total unschlüssig. denk mal es wird doch ein KW werden und dann halt 16"

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz. Bei Var.1 verwendet KW Dämpfer aus eigener Produktion, und bei Var.2 sind KONI Dämpfer drin. :wink:

Hab ich jetzt was verpasst. :roll: Wo hab ich denn gesagt, dass KW immer den gleichen Hersteller für die Dämpfer nimmt? :roll:
V1 ist Alko und V2 ist Koni. V3 weiß ich net.

Mir ging es nur darum, bei welcher Variante die Möglichkeit der Verstellung der Dämpfercharakteristik vorhanden ist. :wink:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Stimmt hast ja recht, ich hab da wohl was verwechselt :?
Alles wird gut :)

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
also, in der engeren Wahl stehen jetzt:

Koni Schraubfahrwerk
KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 2 (unschlüssig)
H&R Gewindefahrwerk

Kann mir mal jemand aussem vom KW erfahrungsberichte liefern? Am besten zum Koni, vom H&R hab ich auch schon positives gehört

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
koni fährt sehr gut ohne irgend etwas dran rum zudrehen! geht halt bloss nicht so tief!!

H&R haben meiner meinung nach verpennt, für die leistung die es beitet ist es zu teuer!

alternative wäre noch bilstein ;-)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

fahre selber das KW Var 2 (alte Version) ohne höhenverstellung an der HA, also 50mm und kann mich nicht beklagen.

Wie hier schon gesagt wurde wirst du hinten immer Probs mit dem Radkastenabstand haben, das mußt du dann allerdings mit den REifen ausgleichen. D.h. nicht auf 15" gehen, würde ich bei C20XE eh nicht, sondern gleich zu 16". Wenn du wenig Arbeit haben möchtest, dann empfehle ich dir z.b. 7,5x16 ET 35 rundrum mit 215/45 Dunlop Reifen. Bei 195/40 Reifen hatte ich schon wieder ziemlich viel Platz im hinteren Radhaus und hat mir nicht mehr so gut gefallen.

Bilder mit unterschiedlichen Varianten findest du in meiner Gallery unter Das TiCar anschauen.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
@TiCarAlso die 16" sehen schonmal um einiges besser aus als meine 15"

Darf eigentlich vorne 16" und hinten 17" gefahren werden?

@TurboOlli
ich meinte das Koni Gewinde. Hat das die selben eigenschaften wie ein normales sportfahrwerk?

Weiß jemand ne Adresse, die gute Preise machen und bei dennen ich noch zusätzlich Händlerrabat bekomm? Wäre echt super.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich denke wenn der Abrollumfang stimmt sollte der TÜV mit 16"/17" Kombi keine Probleme haben. Im Ernstfall würde ich einfach vorher mal fragen ;)

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, hatte nur in einem anderen Forum gelesen, dass sowas wohl mittlerweile unmöglich sei. Hat sich stutzig gemacht

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
was soll am koni unmöglich sein .......... klär mich mal auf was die sagen, bin ja nicht allwissend.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
nein, meinte das VA 16" und HA 17"

Vom Koni weiß ich nichts, nur das was ihr mir berichtet :D
Wie siehts beim Koni GW mit Komfort aus bei relativer Maximaltiefe?
Das hat ja Vorfeder und Hauptfeder in einer Feder, oder hab ich das falsch gesehen?

Thema:

Welches Sportfahrwerk bei C20XE im Tigra?

Welches Sportfahrwerk bei C20XE im Tigra? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Astra F Bilstein B10 CUP Kit Sportfahrwerk 60/40,: hallo zusammen, verkaufe wie oben beschrieben folgenede artikel und ein bischen mehr - Astra F B10 Cup Kit Sportfahrwerk 60/40 natürlich inkl...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Kadett D C20XE Fahrwerk: Hallo, mich würde mal interessieren welches Fahrwerk Ihr in Euren Kadett D`s verbaut habt in Verbindung mit C20XE oder C20LET Motor, gerne auch...
Verkaufe meinen Tigra: Hi zusammen. Ich werde mich von meinem geliebten Tigra trennen, da ich ihn nicht mehr fahre bzw. er nur noch rum steht. Er wäre ne optimale Basis...
Oben