welches litervolumen bei ner airbox??

Diskutiere welches litervolumen bei ner airbox?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moins, im winter wollt ich am meinem kadett weitermachen.es sollen vernünftige wellen rein und ne airbox wollt ich bauen.die orginal vgs box ist...
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
moins,
im winter wollt ich am meinem kadett weitermachen.es sollen vernünftige wellen rein und ne airbox wollt ich bauen.die orginal vgs box ist nur fürn tüv zu gebrauchen......wieviel liter volumen brauch die box wohl?und reichen 94mm durchmesser am eingang??es sind 45mm klappen drauf und es kommen wellen rein wo er ca 225 ps mit haben müsste
gruss

• welches litervolumen bei ner airbox??

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
naja ich würde mal sagen mach sie größtmöglich....!

und direkt an frischluft...

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Also größtmöglich würde ich die nicht machen.
Es ist nicht immer alles besser umso größer es ist :roll:
Das kommt,denke ich,immer auf den Motor an,wieviel Hubraum,Drehzahl,welche Trichter gefahren werden.
Es muß,oder sollte ja auch ein gewisser Strom in der Airbox entstehen.

MfG

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich werd mir die airbox vom e30 m3 mal anschauen,das ungefähr nachbauen,es geht mir um den beruhigten luftstrom .aber ne pi mal daumen formel gibts da nicht????

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hier mal 2 Bilder von meiner Airbox.
Stammt von einem 2,0er Motor mit 264ps.
Ist zwar nicht die schönste,erfüllt aber ihren Zweck.

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Abmaße kann ich dir jetzt leider keine geben,und das Volumen weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn ich nochmal bei dem Motor bin messe ich.

MfG

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich bau die vom blankl nach (avatar)

G

Guest

Guest
frag mal tschokko, der versucht da was zu konstruieren :wink:
Ich konstruiere aber nicht ne Airbox für 'nen Sauger. Was ich mach is nen Saugrohr für 'nen LET. ;) ;) ;) Bitte nicht verwechseln... in Punkto Airbox sollte man sich wenn schon beispielsweise an den Blankl oder an DSOP wenden. :) Die können einen mit passenden Zeug bedienen. :)

Grüße Tschokko

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da Stadtpfarrer von Giching :lol: :lol: Na selber du Lusche, dauerte aber ca. 2 Monate bis alles fertig war, mit anpassen, spachteln, laminieren, spachteln lackieren und und und :wink:
Meine Box geht unter den Drosseln noch runter bis zum Block und Anlasser, also net nur a grade Fläche mit am Deckel, des is scho a riesen trum :wink:
Aussparung für Lima, Bremskraftverst. Motorhaube, Zahnriemenschutz und Federbeindom, das ist alles am Limit, da bringst ein Eissteckala durch aber mehr net :wink:

Gruß Andreas

bau mal aus und mach fotos :shock: :D :D

Thema:

welches litervolumen bei ner airbox??

Oben