Welches LDR bei externem Wastegate

Diskutiere Welches LDR bei externem Wastegate im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, Es fahren ja nun auch schon einige leute mit garret Ladern und evtl. auch externen Wstegates rum. habt ihr das original Wastegate von LET...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Es fahren ja nun auch schon einige leute mit garret Ladern und evtl. auch externen Wstegates rum.

habt ihr das original Wastegate von LET genommen oder ein anderes?

mein externes Wastegate hat ziemlich große Anschlüße und ich benutze auch 6mm unterdruckschlaüche für die Ladedruckregelung.

Ich habe heute nochmal ein wenig rumprobiert aber ich habe eigentlich immer mehr Ladedruck als im kennfeld hinterlegt ist.

ich tippe das es an den Minianschlüssen des Original LDR liegt. Bis da genügend Luft durch geht um die 6mm Schlaüche sowie das externe Wastegate zu füllen ist der LD längst schon viel zu hoch?!

Kann das so stimmen oder bi ich auf dem falschen Dampfer?.

Könnte man therotisch auch nen N75 LDR vom 1.8T nehmen? das hat wenigstens vernünftige Anschlüsse.

Was benutzt ihr?

Gruß Flo

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Das kann möglich sein das es an den kleinen Opel Regelventil liegt, ich glaub nicht das die Motronic mit dem N75 klar kommt, aber man kann sich das N75 verbauen und dieses mit einer externen Mikroprozesorsteuerung (einstelbar mit einem Poti) den Ladedruck regeln, leider funktioniert dann die Notlauffunktion nicht mehr bzw. du fährst immer den ladedruck den du eingestellt hast. Ich bin letzte Saison mit mechanischem Dampfrad gefahren und hab jetzt auch auf N75 umgebaut, getestet hab ich aber noch nicht. Für die Notlauffunktion (ladedruckabschaltung bzw. abregelung) lass ich mir auch noch Steuermässig was einfallen.

Thema:

Welches LDR bei externem Wastegate

Welches LDR bei externem Wastegate - Ähnliche Themen

Ladedruckregelventil Funktionsweise: Hi, Habe mich gestern um meine LAdedruckregelung gekümmert. Da meine Regelung ja jetzt mit dem externem Wastegate genau andersrum ( Druck aufs...
Originale Ladedruckregelung bei externem Wastegate?: Hi, Bin ja im moment dabei auf nen anderen Lader mit externem Wastegate umzubauen. Hab mir nen paar Gedanken über die Ladedruckregelung...
Oben