Welches Kühlermittel im Z20LET

Diskutiere Welches Kühlermittel im Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, meine Frage ist eigentlich nur welches Kühlmittel eigentlich der FOH reinmacht (haben die andere Mittel wie wir bei ATU oder...
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo Forum,
meine Frage ist eigentlich nur welches Kühlmittel eigentlich der FOH reinmacht (haben die andere Mittel wie wir bei ATU oder konsorten bekommen?) und ob unverdünnt oder verdünnt mit Wasser?!

Weil ich vorgestern fast 1 liter Glysantyn nachfüllen hab müssen, da im TID "Kühlmittelstand prüfen" stand.

P.s hab die Suche bemüht, bloß hab ich leider darüber nichts gefunden :-(

MfG
Rehbraun

• Welches Kühlermittel im Z20LET

Anzeige

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
ab MJ 2001 nur Frostschutzmittel 19 40 650 / 09 194 431 (rot) verwenden und eine Konzentration von 50% Wasser und 50% Frostschutzmittel sicherstellen
bei einer Kühlmitteltemperatur von 20 °C.

Gruß Daniel

G

goldi 82

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir auch rotes Kühlerfrostschutz von VW drin !!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich trau mich fast wetten, dass die rote von Opel die selbe is, wie es sie bei VW gab ...

VW hat doch auch nur noch rote, oder was meinst du mit gab?

Bei VW gabs früher rot und blau, das durfte man nicht mischen ... dann gabs ´n neues, das durftest mit beidem mischen, is aber schon paar Jahre her, dürfte 2002~2003 rum gewesen sein ... soweit ich mich noch dran erinnern kann ...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
ab MJ 2001 nur Frostschutzmittel 19 40 650 / 09 194 431 (rot) verwenden und eine Konzentration von 50% Wasser und 50% Frostschutzmittel sicherstellen
bei einer Kühlmitteltemperatur von 20 °C.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

heisst das jetzt dass Glysantin gar nicht mehr verwendet wird?
Naja bei mir war auch rotes Kühlmittel drin, hab dann aber ein grünliches Orig. Glysantin aufgefüllt.

Kann das zu schäden im Kühlkreislauf jetzt führen wenn man 2 verschiedene sorten von Kühlmittel mischt??

Und ist Glysantin nicht auch das gleiche wie Frostschutzmittel? Klärt mich mal auf :oops:

MfG
Rehbraun

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Wenn mich nicht alles täucht ist das rote von vw das selbe wie bei den neuen opels und ist Silikatfrei. Musst welches kaufen wo dasdrauf steht und dann müsste es auch rot sein! Ich hab welchen von Ravenol drinne und das ist rot und silikatfrei.

Mfg Tim

Thema:

Welches Kühlermittel im Z20LET

Oben