Welches Getriebe

Diskutiere Welches Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo ich brauche ein Getriebe für meinen Kadett E 1.3 Bj. 85. Jetzt ist noch ein 4 Gang Getriebe verbaut. Was für ein Getriebe ist es überhaupt...
coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche ein Getriebe für meinen Kadett E 1.3 Bj. 85. Jetzt ist noch ein 4 Gang Getriebe verbaut.
Was für ein Getriebe ist es überhaupt bzw. welche kann ich noch verbauen

Gruss Dennis

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wird wohl ein F10/4 sein? Evtl. gabs auch die F13 als 4 Gang, weiss ich net.
Ranpassen tut eigentlich alles mögliche, F13, F15, F17 (die Smallblockvarianten, gabs glaub ich auch für Bigblocks).
Je nach Schwungscheibengröße passt auch nen F10 ran, ist unterm Strich aber eigentlich Wumpe, F13 kriegste wie Sand am Meer fürn schmalen Taler und da haste dann angenehme 5 Gänge. Musst dich halt nur entscheiden ob du nen CR oder WR Getriebe nimmst (ich würd zum CR raten, die WR kastrieren die Motoren meist künstlich, ist halt was zum Sprit sparen)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ein kurzes F13 wird schon bissl mehr vorschub bringen,als ein langes :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
also mein bruder hatte von april bis juni 98´einen Kadett 1.3 der lief eigentlich sehr gut...aber wurde schon als "Tuning-objekt" gekauft - wer weiß was der vorbesitzer dran gemacht hat.
Der konnte locker mit dem 1.8er vom Opa mithalten.

Allerdings ging der Motor kurze zeit nach dem kauf übern jordan -war nur noch ein metallklumpen :wink:

Thema:

Welches Getriebe

Welches Getriebe - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Oben