Welches Fahrwerk würdes ihr euch kaufen?

Diskutiere Welches Fahrwerk würdes ihr euch kaufen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hm is dann wohl ansichtssache, mir ist es jedenfalls zu hart. hab gestern bei nem kumpel seinem 2,2 astra qp eine edelstahlanlage drunter gebaut...

Welchers Fahrwerk würdet ihr kaufen?

• Bilstein

Stimmen: 0 0,0%
  • H&R

• KW

• Weitec

• AP

• Supersport

• Umfrageteilnehmer
    0
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hm is dann wohl ansichtssache, mir ist es jedenfalls zu hart.

hab gestern bei nem kumpel seinem 2,2 astra qp eine edelstahlanlage drunter gebaut und ihm dann später sein auto heim gebracht und er hat ein vogtland gewindefahrwerk drin, welches genauso tief wie mein kw ist aber 100 mal bequemer, war echt überrascht.

was verbaut vogtland für dämpfer?
kannte die firma vogtland bis gestern nicht mal :oops: :)

mfg

chef1568

chef1568

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn vogtland als Hersteller für Federn.

Ich glaube die werden mit Weitec-Dämpfern verbaut, kann aber auch sein dass ich mich irre. (falls ichs irgendwo übersehn habe ob weitec überhaupt selber Dämpfer fertigt)

gruß feder

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Und da steckt immer wieder eine Namhafte Firma hinter. Denn meines Wissens steckt bei Weitec wohl auch KW mit drin. Und Konis sind da auch verbaut. Also Weitec steht nur auf den Gehäusen. Ich glaub auch schon mal gehört zu haben das bei Weitec KW-Gutachten dabei liegen. Genau weis ich´s allerdings nich.
Hat einer schon mal Probleme mit knackenden Dämpfern, besonders mit Gasdruck, nach dem Winter gehabt :?:

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Also ich muß sagen das das mit den FW so eine Sache ist. Hab eine FK Königsport Gewindefahrwerk... Tiefe bis zum Maxium das das volle Restgewinde vorhanden ist

Zuerst im Astra G CC Edition Silver. = Extrem Spurtreu bei hohen Geschwindigkeiten, dafür sehr hart zu Fahren

Jetzt das FW umgebaut in das TQP und dort hab ich bei gleicher einstellung also nur umgebaut ein wenig mehr Kompfort kein starkes Hüppeln mehr.. dafür in der Kurve nicht ganz so Spurtreu und das bei gleicher Tiefe und Gleicher Rad/Reifen Kombi. Felgen wurden auch nur umgesteckt...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na wenn Weitec jetzt zu KW gehört kann es ja nur besser werden mit der Qualität von Weitec. Früher war das der letzte Kram. Ich habe 60tkm mit dem KW 2 im Calli gefahren und bin zufrieden. Hätte nur mal die vorderen Federn tauschen sollen wegen dem durchschlagen (siehe Forumsbeiträge KW) aber sonst ist das recht gut. Von diesen ganzen Supersport,FK Kram halte ich gar nix. Wollte im nächsten Auto eigentlich Bilstein testen.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Im Astra F hatte ich Koni gelb mit KW Federn das war halt hart.
Hab im Corsa ein Bilsten PSS9 Gewinde und bin damit super zufrieden und würde niemals mehr Koni's fahren wollen.
Bei dem Bilstein finde ich kann man von Fahrwerk reden das Koni dagegen einfach nur hart.
Vom Service bei Bilstein kann ich nix berichten da es bis jetzt keine macken hat.
Aber das H&R und Bilstein zusammen arbeiten habe ich auch schon gehört.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
also hab grad mitm kumpel nen vogtland fahrwerk eingebaut (im B Vectra)
da waren Sachs Gasdruck Dämpfer bei

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Hab im Corsa ein Bilsten PSS9 Gewinde und bin damit super zufrieden und würde niemals mehr Koni's fahren wollen.
Bei dem Bilstein finde ich kann man von Fahrwerk reden das Koni dagegen einfach nur hart.
Vom Service bei Bilstein kann ich nix berichten da es bis jetzt keine macken hat.

hmm...
war das der silberne astra gewesen,
verbreitete kotflügel mit revolution?

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
Mein KW sport ist mir mitlerweile zu hart. Also ich werde bald auf Bilstein Wechseln. mein kumpel hat ein Bilstein B16 in seinem 2er Golf! das beste was ich je gefahren bin! und das liegt sicher nicht am golf !

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0

hmm...
war das der silberne astra gewesen,
verbreitete kotflügel mit revolution?

Nein blauer Astra F GSI mit XE der hier My Video

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
@bam bam ging so schön straff aber nich zu hart.
mal sehen wie das nach 10000 km aussieht wenn die federn sich setzen sehr viel vorspannung war da nich mehr und es war nen 35/30

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Fahre im Kadett e Caravan H&R Federn mit von außen einstellbaren Spaxdämpfern.
Bin damit in bezug auf Fahrverhalten und Restkomfort sehr zufriden.

Im Winterauto ein KW Komplett-Fahrwerk.
Das ist dagegen viel härter un unkomfortabler

Thema:

Welches Fahrwerk würdes ihr euch kaufen?

Oben