
Schubbie
Moin, vorhin bin ich mal ein wenig rumgefahren und über 3000U/min auf ein mal die Motorkontrollleuchte, ging auch nicht wieder aus, aber nach Abschalten der Zündung auch nicht immer bei über 3000U/min an.
Laut Fehlercode und dem Fakt, dass es ab 3000U/min ist, ist es der Klopfsensor (kann es von einem leicht scheppernden Auspuff kommen? Ich glaub, dass sich eine Schelle leicht gelockert hat und der Endtopf nun irgendwo anschlägt).
Auf jedenfall soll dieser Sensor ja bei dem Anlasser sitzen, nun weiss ich aber, dass von dem Kabel zum Sensor, der von vorne hinter dem Motorhalter 30-40cm unter dem Thermostaten sitzt, hinter dem Motorhalter die schwarze Isolierung weg ist, die hatte ich letztes Wochenende auf ein mal in der Hand.
Sind jetzt 2 Sensoren zu ersetzen? Oder nur der Kurbelwellensensor, so heisst der glaub ich. Bei dem Klopfsensor geht die Schraube ja direkt durch den Sensor und wo die Isolierung weg ist, ist seitlich eine Lasche für die Schraube.
MfG
Andreas
Laut Fehlercode und dem Fakt, dass es ab 3000U/min ist, ist es der Klopfsensor (kann es von einem leicht scheppernden Auspuff kommen? Ich glaub, dass sich eine Schelle leicht gelockert hat und der Endtopf nun irgendwo anschlägt).
Auf jedenfall soll dieser Sensor ja bei dem Anlasser sitzen, nun weiss ich aber, dass von dem Kabel zum Sensor, der von vorne hinter dem Motorhalter 30-40cm unter dem Thermostaten sitzt, hinter dem Motorhalter die schwarze Isolierung weg ist, die hatte ich letztes Wochenende auf ein mal in der Hand.
Sind jetzt 2 Sensoren zu ersetzen? Oder nur der Kurbelwellensensor, so heisst der glaub ich. Bei dem Klopfsensor geht die Schraube ja direkt durch den Sensor und wo die Isolierung weg ist, ist seitlich eine Lasche für die Schraube.
MfG
Andreas