Welcher Reifendruck?

Diskutiere Welcher Reifendruck? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, mal ne spezielle Frage an die Beschleunigungsrennenfahrer (langes Wort). Was fahrt ihr fürn Luftdruck an der Antriebsachse auf welchen Rädern...
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi, mal ne spezielle Frage an die Beschleunigungsrennenfahrer (langes Wort). Was fahrt ihr fürn Luftdruck an der Antriebsachse auf welchen Rädern? Ich mein jetz nur beim Rennen und speziell beim Corsa A.

Gruss.......Andi

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Kann mir das keiner von euch sagen, oder will mir es keiner sagen?

Gruss.........Andi

T

Turnbeutelvergesser

Punkte Reaktionen
0
also is doch eigentlich logisch...je weniger luft im reifen desto wärmer wird er
also auch mehr grip...würde ich sagen...also vermute ich mal das die freak's mit zirka 1-1,5 bar fahren...
aber ist nur eine vermutung...einfach selber probieren :wink:

MFG TV

T

Turnbeutelvergesser

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nich...weil is ja mehr luft drin,also braucht es auch ein bischen länger bis der reifen warm wird...also weniger luft,und der reifen wird schneller warm... :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe auch schon öfter beim Beschl.-rennen gesehen das manche weniger Luft auf den Reifen hatten als normal!Würde es auch einfach selber testen.

Eric

J

Joachim Kirchner

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!! :p

Meiner meinung nach, wird ein Reifen mit weniger Luft

schneller warm, weil er sich durch den niedrigen Luftdruck mehr

in sich bewegt (in der Karkasse) und damit mehr reibung erzeugt.

Bei der F1, platzen die Reifen meist durch zu wenig Luftdruck,

weil sie dann zu warm werden, soviel ich weiß :oops:

MfG
Joachim

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

na ja Thema F1 ob man das als Vergleich herziehen kann weiss ich nicht.

Aber die erhöhen den Druck damit der Reifen schneller auf Temp. kommt.

Am besten selber testen.

MFG Micha

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das ich weniger Luft drauf machen muss das weiss ich selbst. Ich dachte ja nur jemand könnte mir sagen wieviel ca.. Dachte auch so an 1,2 - 1,5 bar.

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vorne so 1,0 bis 1,5bar fahren. Musst du wirklich testen, denn hängt ja auch von den Belag und der Aussentemp ab. und hinten 3,5 bis 4,0.

Tschau
Christian

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
OK, dann werd ich das mal bei Gelegenheit testen. Danke.

Gruss........Andi

Thema:

Welcher Reifendruck?

Welcher Reifendruck? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Oben