Welcher Poti für Ph 3,5

Diskutiere Welcher Poti für Ph 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi leute hab seit gestern abend mal wieder Probleme mit meinem LET, und zwar ist anscheinend mein Poti kaputt, den ich kann drehen wie ich will...
M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hi leute hab seit gestern abend mal wieder Probleme mit meinem LET, und zwar ist anscheinend mein Poti kaputt, den ich kann drehen wie ich will, er bleibt immer bei 0,3bar Ladedruck.
Die Steuerspannung vom Steuergerät liegt an.
So jetzt meine Frage: Kann ich einfach einen Poti nehmen, der in der tiefsten stufe keinen und in der höchsten Stufe vollen Durchgang hat, oder benötige ich Spezielle wiederstandswerte?

mfg Master

D

DD

Guest
Kannst fast jeden nehmen, muß nur ne Spannung zwischen 0 und 5 Volt rausspucken. So ein 10k ist ok.

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hab leider keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern, und nexte woche sieht es auch nicht besser aus. So jetzt meine frage, dass ich nicht die ganze Zeit mit 0,3bar fahren muss, kann ich einfach durch einen Schalter die Spannungs und die Signalleitung verbinden um wenigstenz mal wieder volle Power zu bekommen

Mfg Master

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kuck lieber erst mal, ob der stecker unten am steuergerät richtig sitz, und sich nicht eventuell die kontakte nach außen verschoben haben, und so keinen kontakt haben!
zu deiner frage: schwarzes kabel unterbrechen!

mfg ttb

M

Master

Punkte Reaktionen
0
Kontakte sind in Ordnung und der Stecker ist auch OK. Aber was meinst du mit dem schwarzem kabel? Habe glaub ich aus dem Kopf ein gelbes ein grunes und ein braunes Kabel aber ziemlich sicher kein schwarzes.
Und kannst du mir vielleicht erklären wie das funktuniert wenn ich nur das kabel durchtrenne?

mfg Master

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhm, also bei mir wars ein schwarzes kabel ?!?! :roll:

was da elektrisch passiert kann ich dir nicht erklären, aber so ist der racingschalter aufgebaut. er unterbricht einfach nur das (schwarze ?) kabel, und schaltet so direkt, ohne am poti drehen zu müssen, einfach per knopfdruck auf die höchste stufe.

mfg ttb

M

Master

Punkte Reaktionen
0
also ich war eben am auto vom Steuergerät kommt ein schwarzes, braunes und ein rotes, ab der Steckverbindung ein grünes ein braunes und ein gelbes

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, dann mußt du kucken, in welche farbe sich das schwarze verändert ab der steckverbindung.
du kannst ja probeweise den pin von dem kabel in der steckverbindung herausziehen. dann solltest du automatisch die höchste stufe haben!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhhm, komisch, dann weiß ich auf anhieb auch nix mehr.
vieleicht wurden die kabelfarben mal getauscht???

probier einfach die anderen 2 mal aus!

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
der fehler sollte dann meiner meinung nach nicht am poti liegen.
aber wie gesagt, kann nur sagen, das der racing schalter so aufgebaut ist, das wenn das schwarze kabel unterbrochen wird volle leistung anliegt.
vieleicht schreibt ja ano mal was dazu, oder stephan!

viel erfolg noch!

mfg ttb

M

Master

Punkte Reaktionen
0
kanns nur hoffen,den der Karren, macht mich langsam wahnsinnig :x
ich werd bald anfangen mir für jede woche die er ohne Probleme fährt ein kreuz in den Kalender zu machen. Die kreutze könnte ich bis jetzt noch locker an einer Hand abzählen. Hätte mir damals doch lieber einen 1.0 12V
einbauen sollen, hat erst mal keiner,und ich hätte bestimmt nicht soviele Probleme.

Thema:

Welcher Poti für Ph 3,5

Welcher Poti für Ph 3,5 - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem Ph. 3,5 und leichte Aussetzer: Hi, ein Kumpel von mir hat in seinem Corsa die Ph. 3,5 von EDS drinnen und das auch schon länger. In letzter Zeit werden die Drücker allerdings...
Oben