welcher opel hat hinten innenbelüftete scheiben

Diskutiere welcher opel hat hinten innenbelüftete scheiben im Straßenlage Forum im Bereich Technik; gibt es sowas am besten in 5 mal 110
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Omega B ab 2002 glaub ich. 286x20mm
2,6 V6
2,5DTI
3,2 V6

Falls Du das ganze am Calibra verbauen willst must Du die Radnaben vom Omega einpressen und die entsprechenden Bremssättel suchen. Die haben dann 42er Kolben.
Hier mal paar Fotos von einem Cali eines Forumsuser bei dem wir umgebaut haben.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wat'n hier los? Bilder klauen oder wat?

:wink:

Spass

Ja, haben letztes WE bei mir umgebaut. Wie gesagt, Radnaben vom Omega A 2.0 suchen. Komplette Schräglenker gibt's für 20 € beide zusammen. Sättel werden so mit ca. 100 € gehandelt.

Entweder behälst Du Deine Schräglenker und presst die Naben um oder Du nimmst die vom Omega. Sind die gleichen. Aber aufpassen, die vom Kombi kannst nicht nehmen. Der Anschlag der Stossdämpfer ist dort anders.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
sieht gut aus, hätt ich auch gern

wird aber leider beim turbo qp nich gehen, wegen der handbremse :cry:

mfg

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
und was bringt der Umbau, außer besserer Opitik und mehr Ballast auf der Hinterachse?

Ist wirklich eine innenbelüftete nötig?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
und was bringt der Umbau, außer besserer Opitik und mehr Ballast auf der Hinterachse?

Haben kommt von behalten.

Warum fährst Du nen OPC? Nen 1200er Corsa tut's doch auch. Warum tunen wir überhaupt alle unsere Auto's?

:roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist auf jeden Fall nen Unterschied zur Serienbremse, aber das war noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29

Ich bräuchte hinten auch mal was innebelüftetes!Wenn ich einmal von 280 auf 80km/h runterbremse,sind meine hinteren Scheiben komplett blau.
Mfg Markus

S

snok

Punkte Reaktionen
0
ändert sich denn eigentlich die spurweite mit den omega naben?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, tut sie. Die Gesamtspurweite ändert sich um 18 mm, also 9 mm auf jeder Seite.

EDIT: Die Spurweite wird um 18 mm kleiner. Also einfach 10er Platten ran und man hat wieder die Calibra Spurweite.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
nee aber vielleicht zum astra weis es leider nicht.

Thema:

welcher opel hat hinten innenbelüftete scheiben

welcher opel hat hinten innenbelüftete scheiben - Ähnliche Themen

Opel Vivaro Life 2,5 MTA Getriebeschaden: Hi, mein Opel Vivaro Life 2,5 CDTI (EZ 02/2011; 107 KW; 178.000 km; 6-Gang automatisiertes Schaltgetriebe) legt manchmal die Gänge nicht richtig...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Oben