Welcher E-Lüfter im Corsa B

Diskutiere Welcher E-Lüfter im Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Seit 10 Minuten registriert und schon meine erste Frage. :) Ich habe einen Combo B mit 2l 16V. Nun weiß ich nicht welchen Lüfter...
D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit 10 Minuten registriert und schon meine erste Frage. :) Ich habe einen Combo B mit 2l 16V. Nun weiß ich nicht welchen Lüfter ich da reinbauen soll. Ich hab den Wagen als Unfall gekauft. Verbaut war ein Lüfter vom Kadett GSI. Der paßte aber nicht so wirklich weil keine Aufnahmen für die Halterungen da sind. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung welchen Lüfter ich fahren kann, der vielleicht auch an den originalen Aufnahmen paßt? Hab da jetzt den originalen 1.4er Kühler drin. Der original Lüfter vom 1.4er paßt ja leider ja. Die rechte Halterung kommt nicht am Krümer vorbei!

Schonmal danke für Eure Antworten und noch ein schönes WE.

Patrick

@DareDevil: Deine GSI sitze leisten immernoch guten Dienst ;)

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...
zu deiner Frage: Der Lüfter vom 1,4er passt rein, wenn du den einen Halter abschneidest und dir einen selbstgemachten aus Blech dranschraubst. Dann passt alles ohne Probleme.

MfG daniel

D

DD

Guest
Hi!
Kannst Dir auch so einen flachen Zubehörlüfter kaufen, kosten ca. 100€.

Gruß, Stephan

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Kühlung

Hi!

@nocke: Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es denn mit der Kühlung aus? Fährst Du selber den normalen 1.4er Lüfter in Verbindung mit dem C20XE? Der Lüfter vom Kadett GSI ist ja schon um einiges größer. Damit ist doch bestimmt auch die Kühlung besser oder?

Gruß

Patrick

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem schönen flachen E-Lüfter. Bei J.F. und Friedrich glaub ich auch gibt´s welche mit ca. 5cm Einbautiefe. Kosten 109 €. Kennt jemand sonst noch welche? Kostenpunkt?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich fahre noch immer den Serienkühler und Serienlüfter vom Tigra 1.6l 16V. Gab bisher damit keine Probleme, auch letzten Sommer nicht. Hab aber schon den größeren Kühler vom Klima-Tigra im Keller liegen, für den Fall der Fälle.

Gruss,
Lars

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen! Dann werd ich erstmal mit dem originalen Lüfter und Kühler fahren! Werd ja dann sehen ob es auch im Sommer reicht!

Danke und Gruß

Patrick

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fahre zur Zeit auch noch den originalen 1,4er Kühler.
Allerdings steigt bei mir die Wassertemperatur auch bei humaner Fahrweise im Sommer auf ca. 100 Grad Celsius. Wenn der Lüfter anspringt, geht sie zwar schnell wieder runter, allerdings werde ich wohl in nächster Zeit auf den Klima-Kühler umsteigen...
Hat nicht zufällig jemanden einen ruliegen ? Bzw. ist der Kühler dann derselbe ?

MfG daniel

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fahre zur Zeit auch noch den originalen 1,4er Kühler.
Allerdings steigt bei mir die Wassertemperatur auch bei humaner Fahrweise im Sommer auf ca. 100 Grad Celsius. Wenn der Lüfter anspringt, geht sie zwar schnell wieder runter, allerdings werde ich wohl in nächster Zeit auf den Klima-Kühler umsteigen...
Hat nicht zufällig jemand noch einen rumliegen ? Bzw. ist der Kühler dann derselbe ?

MfG daniel

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich fahre auch den original Kühler vom 1,4i mit Lüfter und keinerlei Probleme, selbst beim heiz.. ähm zügigen Fahren!!!

Allerdings habe ich kleine Löcher in den Kühlergrill gebohrt!

Hat noch jemand eine B-Stoßstange oder eine GSI-Ausstattung rumliegen?? Und Motor und Schalter für ein Schiebedach??:D Wo wir schon mal bei der Teilesuche sind!:D :D :D

Cu

Michael

D

Deicide

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur den Kühler vom Suzuki Swift Gti empfehlen!!!!
Klein und mit mächtig Dampf!!!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Deicide,
wie sind denn die Ausmaße diese Kühlers?

oder hast sogar noch ein Bild davon?!?

Gruss,
Lars

Thema:

Welcher E-Lüfter im Corsa B

Welcher E-Lüfter im Corsa B - Ähnliche Themen

Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
Oben