Welcher Benzindruck bei Z- Düsen ?

Diskutiere Welcher Benzindruck bei Z- Düsen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre Phase 3 von Eds und möchte mir Z Einspritzelemente einbauen. Da die aber einen höheren Durchsatz haben, sollte man ja den Benzindruck...
L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahre Phase 3 von Eds und möchte mir Z Einspritzelemente einbauen. Da die aber einen höheren Durchsatz haben, sollte man ja den Benzindruck auch senken, oder?

Hat da schon jemand erfahrung?

Mfg Friesi

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Durchsatz den die Z20LET zu den C20LET Düsen mehr haben liegt fast im Toleranzbereich von einer Einspritzdüse + eingestelltem Benzindruck von daher exact den selben Benzindruck wie auch bei einer C20LET Düsen gewählt würde. 348ccm zu 355ccm abzüglich Messtoleranz absolut vernachlässigbar.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Samy,
wie isn das jetzt.
Unter Volllast werden doch fest programmierte Kennfelder abgefahren.
Und wenn die Einspritzmenge jetzt minimal höher ist, wie verhältn sich das dann?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wie schon gesagt dieses minimal ist eben minimal 1 niesel tröpfchen mehr... ja es werden feste kennfelder abgefahren aber unterschied von c20let zu z20let einspritzventilen bei gleichem benzindruck in lambda

c20let lambda 0,8 .. z20let lambda 0,8000000001

Wenn man eine größere Düse verbaut und die Kennfelder nciht angleicht dann geht gar nichts mehr je nachdem wenn der Durchlass sehr groß ist wird er in Teillast nicht mehr Lambda 1 halten je nach größe bei höherer Last oder weniger. Und bei VOllgas säuft er ab und geht aus. z.B. bei 550ccm durchfluß oder mehr

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
und warum wollen dann soviele Leute die Düsen vom Z LET fahren? :roll:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Naja, besserer Spitzbild heiß ja auch viel feinere Zerstäubung und dadurch dann bessere Gesmischbildung.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja klar aber gilt das auch noch wenn Benzindruck kräftig erhöht ist?
könnte da Mehrleistung bei rauskommen? :)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich glaube kaum das man den Unterschied messen kann. Warum das alle Leute fahren wollen ist mir ein rätsel evtl. haben alle kaputte Serien Düsen? Weil dann ist das ein guter gleichwertiger ersatz , wobei die Serien C20LET Düsen mehr Durchlass im Dynamischen Bereich haben da die Spule viel größer ist. Jedoch gibts die Z20LET Düsen meißt im Set für den Preis wie eine einzelne C20LET Düse. Aber wenn die C20LET Düsen alle laufen der tausch zu 4 Z Düsen bringt da wohl nur ein Geldverlust.

L

leo ladedruck

Guest
Einspritzdüsen

@ Cali-Faucher :D
Ich denke weil viel Düsen wie lalle anderen Teile in die Jahre gekommen sind und mal erneuert werden müßten. Mit Tech 1 kann man die Ventile ansteuern und sehen ob die Hart oder weich klingen. Ich bin immer bei sowas für neu, den lieber 4 neue Düsen als ein neuer Motor. Habe meine 4 E-Düsen bei V-Max gekauft ( sind Z-Düsen ) und bin zufrieden damit. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das der Benzindruck nach längerer Fahrt von 4,5 auf ca. 3,5 geht. Soll nicht heißen das es an den Z-Düsen liegt. :D

Gruß Leo 8)

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Yep, eine bekomm ich nicht mehr richtig sauber, und da dachte ich mir, die Z Düsen sind um einiges billiger, also warum nicht und gleich alle gewechselt.

Danke erst mal.

Mfg Friesi

C

Calimem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte meine düsen auch tauschen weil die zu alt sind wollte ich Z-Düsen kaufen,jetzt komm ich aber gar nicht mehr mit welche ich kaufen soll?Ich will gute Düsen und nicht am falschen ende sparen,sind die unterschiede so drastisch?Wäre gut wenn einer mal richtig stellt.

N

noi

Punkte Reaktionen
0
laut Opel sind die Düsen für C20LET nicht mehr lieferbar.
beim Boschdienst scheint man die aber noch zu bekommen

(war gestern erst fragen)

mfg
,noi

Thema:

Welcher Benzindruck bei Z- Düsen ?

Welcher Benzindruck bei Z- Düsen ? - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben