Welchen Werkstoff für Sattelhalter (Porschesättel) Verwenden

Diskutiere Welchen Werkstoff für Sattelhalter (Porschesättel) Verwenden im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Welchen Werkstoff soll ich für die Porschesattelhalter nehmen Stahl oder Alu? Brauche die genaue Werkstoff bezeichnung . Mfg Drehzahljunkie 8)
drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Moin
Welchen Werkstoff soll ich für die Porschesattelhalter nehmen Stahl oder Alu?
Brauche die genaue Werkstoff bezeichnung .
Mfg Drehzahljunkie 8)

S

Schnapadäus

Guest
grrr.edit...hättest ja mal hinschreiben sollen..Bremssattel! :wink:
Als Bremssatteladapter nimmt man hochfestes Aluminium!
Geh mal zum Fachmann...der wird dir dann auch fräsen...denn mal eben schnelle feilen geht nicht!
Hoffe nur du hast auch eine techn. Zeichnung mit Maßangaben dazu?
Ich denke mal du hast folgendes vor...ein paar alte Bremssättel von Ebay ersteigert und nun die Dinger irgendwie an einem Opel ranbasteln... :wink: oder?????? :wink:
Viel Spaß beim basteln!
mfg Ralf

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Moin
Nö sattelhalter hab ich hier Originale von movit .
Brauche aber noch n Satz und da mein Kolege die per CNC anfärtigen kann brauch er die genaue Werkstoff bezeichnung.

@Schnapadäus

Basteln is nicht bin doch nicht bescheuert will ja noch Leben und nicht am nächsten Baum abklatschen.
Mfg Drehzahljunkie 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wenn du originale movit halter hast erledigt sich deine frage schon von selber. werkstoff steht drauf! ;-)

mfg ttb

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Steht nix drauf.Sind aber aus Alu und Blau. Kennt jemand die genaue Werkstoffbezeichnung von dem Alu aus den die Originale sind???
Mfg Drehzahljunkie 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
movithalter sind meines wissens nicht aus alu. die werkstoffnummer ist eingraviert und auch im gutachten vrankert.

sinnvoll für alu halter ist 7075

mfg ttb

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Movit verwendet für die Halter 1.7131. Meines Wissens sind keine Movithalter aus Alu und vor allem sind alle Movithalter mit MOVIT, Materialbezeichnung und Typbezeichnung graviert.

BlueCorsa

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
TTB danke für die schnelle Antwort.Komisch da steht nix .
Gutachten bekomme ich noch.
7075 was ist das für ein Alu (Aus der Flugzeugindustrie)
Mfg Drehzahljunkie

Thema:

Welchen Werkstoff für Sattelhalter (Porschesättel) Verwenden

Welchen Werkstoff für Sattelhalter (Porschesättel) Verwenden - Ähnliche Themen

Serien Nockenwellen einmessen?: Hallo. Vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe schon in der Suche nach passendem Infos gesucht, jedoch vergebens. Also ich habe einen c20let...
C20let Steuergerät von Projekt opel: Moin Moin Forum Fröhliche Weihnachten Habe da mal ne Frage an euch, und zwar hab ich hier ein C20let Steuergerät Typ PJ Es steht auf einen...
Suche RAID Nabe 172 für Astra G etc.: suche eine nabe für ein raid airbaglenkrad. kennzeichnung muss 172 sein (astra g) tausch gegen 170er (vectra b) oder 171er (corsa b / tigra...
314er Signum Scheiben plus Sattelhalter für Porscheanlage: Die Sachen sind alle neu und unbenutzt da ich auf der VA jetzt eine größere Anlage gefahren wirt kommt sie weg. Für Boxter S Sättel Scheiben...
Stahl oder Alubock für Original Ladedrucksensor Z20LET: Wo bekomme Ich diesen Bock für den Original Ladedrucksensor zum Nachträglichn Anschweissen an ein Rohr Z20LET. Am besten wär ein Anbieter der...
Oben