Welchen Turbolader bei 350+ PS???

Diskutiere Welchen Turbolader bei 350+ PS??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe die Suche schon gequält aber halt noch nicht die richtigen Antworten auf meine Frage(n) gefunden. Fahre momentan knapp unter 300 Ps...
Jeronimo135

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Hi, habe die Suche schon gequält aber halt noch nicht die richtigen Antworten auf meine Frage(n) gefunden. Fahre momentan knapp unter 300 Ps, Schmiedekolben etc. sind schon verbaut. Will mich halt noch etwas verbessern. 350-400 wären schön, aber ihr wisst ja selber dass auch die irgendwann nicht mehr ausreichen könnten. Also nun meine Frage. Bei welchem Lader behalte ich die Serienoptik bzw. ab welchem Turbolader speziell Garrett kann ich auf die Serienoptik verzichten. Lohnt es sich übertrieben gesagt gleich nen Gt30 + Stossaufladungskrümmer zu holen um für die Zukunft gewappnet zu sein? Vielleicht irgendwann 400+? Was gibt es da für Unterschiede? Zb.: beim Anprechverhalten? Klar ist dass noch andere Komponenten ne rolle spielen und deswegen gehe ich erstmal von etwas mehr aus als ich jetzt habe, aber wie gesagt der Turbo ist bald dran und bevor ich Geld für den Leh Lader ausgebe ziehe ich es vor lieber gleich umzubauen.
 
Raven

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Hallöle!

Also für für 350PS mit Serienoptik gibt es eigentlich nur die Möglichkeit den dBilas Krümmer zu verbauen. Ist ein Gußkrümmer mit (T25-) Flansch.
Hat nahe "Serienoptik" wenn da ein Garrett drannhängt.

Es gibt noch von Regal (England) einen Garrett GT2871R mit geänderten Ansauggehäuse in den dBilas Krümmer eingearbeitet, der sieht auch fast so aus wie der Originale.

Stoßaufladungskrümmer ist hald nichts mehr mit Serienoptik.
Dafür ist nach oben hald "open End"

Also ich sag mal bis 370- 390PS wird der GT2871R noch reichen.
Der GT3076R kann ab ca. 380PS genommen werden, alles unter dieser Leistung würde nicht angemessen im Verhältnis zum Ansprechverhalten stehen.

Klar es sind dann noch einige Faktoren zu berücksichtigen wie Abgasseite des Lader, welche Nockenwellen verbaut sind und noch paar andere Sachen.

Das sind meine Erfahrungen die ich durch Lesen diverser Beiträge und Berichte, und reden mit Leuten gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
 
makro

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Oder du schaust mal bei Courtenay in England, die haben einen Garrett Hybrid Lader, der schaut original aus und den gibts in 3 Ausbaustufen :)

Da kann er auch zu www.franke-turbotechnik.de der Sebastian hat auch Plan von der Sache ;) Und Potsdam ist ja auch nicht weit.
 
S

Schraxx

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Jup fahre einfach mal nach FTT bzw. rufe vorher an. Würde auch mitkommen ;-)
 
TuningNeinDanke

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Auf jeden Fall zu FTT, TOP Firma, netter Chef und Ahnung von allem :daumen:
 
Jeronimo135

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Super, Danke erstmal für die Info´s. Potsdam ist ja wirklich nicht weit..
Dann werde ich mir mal überlegen ob es bei Serienoptik bleibt oder nicht, und wenns Wetter wieder besser ist mal zu FTT fahren...

@ Schraxx : fahren wa gemeinsam runter...melde mich dann bei Dir..

Gruß
 
makro

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Ja dann gebt mal bescheid, wenns euch recht ist, dann komm ich auch mit, der Basti ist ein super Typ, hat mir auch erst recht schnell und unkompliziert mit meinem Klimakompressorschaden geholfen und das zum Freitag Abend :)

Ist eine super Truppe, Oberhausen 2007 fing das alles an so mit FTT und Klasen.

Zum Thema Serienoptik oder nicht, Serienoptik da von Courtenay wird halt bisschen teurer werden.
 
act!mel

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Ich kann dir FTT auch nur ans Herz legen...erstmal Top Typ und du hast immer schnell eine Ansprechperson da Potsdam-Berlin keine entfernung ist :wink:
 
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