Welchen Turbolader bei 350+ PS???

Diskutiere Welchen Turbolader bei 350+ PS??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe die Suche schon gequält aber halt noch nicht die richtigen Antworten auf meine Frage(n) gefunden. Fahre momentan knapp unter 300 Ps...
Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe die Suche schon gequält aber halt noch nicht die richtigen Antworten auf meine Frage(n) gefunden. Fahre momentan knapp unter 300 Ps, Schmiedekolben etc. sind schon verbaut. Will mich halt noch etwas verbessern. 350-400 wären schön, aber ihr wisst ja selber dass auch die irgendwann nicht mehr ausreichen könnten. Also nun meine Frage. Bei welchem Lader behalte ich die Serienoptik bzw. ab welchem Turbolader speziell Garrett kann ich auf die Serienoptik verzichten. Lohnt es sich übertrieben gesagt gleich nen Gt30 + Stossaufladungskrümmer zu holen um für die Zukunft gewappnet zu sein? Vielleicht irgendwann 400+? Was gibt es da für Unterschiede? Zb.: beim Anprechverhalten? Klar ist dass noch andere Komponenten ne rolle spielen und deswegen gehe ich erstmal von etwas mehr aus als ich jetzt habe, aber wie gesagt der Turbo ist bald dran und bevor ich Geld für den Leh Lader ausgebe ziehe ich es vor lieber gleich umzubauen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Also für für 350PS mit Serienoptik gibt es eigentlich nur die Möglichkeit den dBilas Krümmer zu verbauen. Ist ein Gußkrümmer mit (T25-) Flansch.
Hat nahe "Serienoptik" wenn da ein Garrett drannhängt.

Es gibt noch von Regal (England) einen Garrett GT2871R mit geänderten Ansauggehäuse in den dBilas Krümmer eingearbeitet, der sieht auch fast so aus wie der Originale.

Stoßaufladungskrümmer ist hald nichts mehr mit Serienoptik.
Dafür ist nach oben hald "open End"

Also ich sag mal bis 370- 390PS wird der GT2871R noch reichen.
Der GT3076R kann ab ca. 380PS genommen werden, alles unter dieser Leistung würde nicht angemessen im Verhältnis zum Ansprechverhalten stehen.

Klar es sind dann noch einige Faktoren zu berücksichtigen wie Abgasseite des Lader, welche Nockenwellen verbaut sind und noch paar andere Sachen.

Das sind meine Erfahrungen die ich durch Lesen diverser Beiträge und Berichte, und reden mit Leuten gemacht habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Oder du schaust mal bei Courtenay in England, die haben einen Garrett Hybrid Lader, der schaut original aus und den gibts in 3 Ausbaustufen :)

Da kann er auch zu www.franke-turbotechnik.de der Sebastian hat auch Plan von der Sache ;) Und Potsdam ist ja auch nicht weit.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jup fahre einfach mal nach FTT bzw. rufe vorher an. Würde auch mitkommen ;-)

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall zu FTT, TOP Firma, netter Chef und Ahnung von allem :daumen:

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Super, Danke erstmal für die Info´s. Potsdam ist ja wirklich nicht weit..
Dann werde ich mir mal überlegen ob es bei Serienoptik bleibt oder nicht, und wenns Wetter wieder besser ist mal zu FTT fahren...

@ Schraxx : fahren wa gemeinsam runter...melde mich dann bei Dir..

Gruß

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ja dann gebt mal bescheid, wenns euch recht ist, dann komm ich auch mit, der Basti ist ein super Typ, hat mir auch erst recht schnell und unkompliziert mit meinem Klimakompressorschaden geholfen und das zum Freitag Abend :)

Ist eine super Truppe, Oberhausen 2007 fing das alles an so mit FTT und Klasen.

Zum Thema Serienoptik oder nicht, Serienoptik da von Courtenay wird halt bisschen teurer werden.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir FTT auch nur ans Herz legen...erstmal Top Typ und du hast immer schnell eine Ansprechperson da Potsdam-Berlin keine entfernung ist :wink:

Thema:

Welchen Turbolader bei 350+ PS???

Welchen Turbolader bei 350+ PS??? - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Wieviel Unterdruck sollte im Kurbelgehäuse sein ?: Servus , ich bin schon etwas länger hier im forum angemeldet ,jedoch ist dies eine meiner ersten Fragen . Ich hatte am Corsa OPC z16 let/r den...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Z20LET im Super Seven als Ersatz für einen C20XE: Hallo zusammen, Ich fahre einen Super Seven mit einem C20XE. Verbaut sind Einzeldrossel, ruhende Zündung, H-Schaft Pleul, Sinter Kupplung...
K29 bocki spezial turbolader, gleicher lader wie donni, mit garantie und rechnung: Hallo, wegen Familiärem Zuwachs sowie Haussanierung habe ich letztes Jahr mein Calibra Projekt an den Nagel gehongen. Daher hätte ich einen...
Oben