Welchen Motor für Corsa ohne andere Antriebswellen?

Diskutiere Welchen Motor für Corsa ohne andere Antriebswellen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sebi ... das is jetzt aber haarspalterei ... weil 0,09 sind schon fast 0,1 :wink: Klar, genau genommen haste recht, aber ich schätze mal, dass...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sebi ... das is jetzt aber haarspalterei ... weil 0,09 sind schon fast 0,1 :wink:
Klar, genau genommen haste recht, aber ich schätze mal, dass Dirk bei den Kommentaren bis maximal im 0,05-Bereich meinte ...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ok hast Recht, Dirk meinte nur 0,01 Unterschied im 1. und 2. Gang 8) :roll:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
mal was anderes
um wieviel mm müssen die a.wellen eigentlich gekürtzt werden und sind die a.wellen bei f28 und f20 gleich lang?
gruss
sven

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wenn man den motor mit den 3cm block nur herunter hängt so wie es viele machen auch henning tuning!
also motorhalter und banane passen dann original!
um wieviel müssen dann die wellen gekürzt werden?
weiss das denn niemand?
kann das sein das es 4mm sind???
gruss
sven

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ja kann auch sein das es 4cm sind,wollte damit nur sagen das der motor mittig sitzt eben halt wie der originale motor!!
weiss denn niemand um wieviel mm die geänderten wellen kürzer sind als dieoriginalen grossen wellen???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja kann auch sein das es 4cm sind,wollte damit nur sagen das der motor mittig sitzt eben halt wie der originale motor!!
weiss denn niemand um wieviel mm die geänderten wellen kürzer sind als dieoriginalen grossen wellen???
nochmal!
Das kommt darauf an welche Motorhalter verwendet werden. Hipo hat sicher andere Maße wie Hennig, Speed Performance, DD, die Holländer,...
Jeder hängt den Motor nen cm anders, und darauf kommts an. Ich speche da aus Erfahrung, da ich Hennig Wellen mit Haltern eines anderen Tuners fuhr.
Resultat:
In schnellen libnks kurven zog sich die Welle ausm Getriebe. Beim ausfedern und schnellen Rechtskurven wurde eine gestaucht, das ganze Auto vibrierte, Kurven fahren war kaum möglich, Gelenke gingen ständig kaputt!

Thema:

Welchen Motor für Corsa ohne andere Antriebswellen?

Welchen Motor für Corsa ohne andere Antriebswellen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Raid Zusatzinstrumente NAGELNEU! "Nightflight" Ladedruck, Öldruck...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Oben