Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen?

Diskutiere Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, hab die Leh Düsen drin, aber noch den Let BDR. Jetzt ist der BDR so langsam in die Jahre gekommen, und da der Wagen bald abgestimmt werden...
Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die Leh Düsen drin, aber noch den Let BDR. Jetzt ist der BDR so langsam in die Jahre gekommen, und da der Wagen bald abgestimmt werden soll, will ich ihn auch wechseln. Soll halt kein einstellbarer werden. Nun sagte man mir, das ich beim Umbau auf Leh Technik auch den BDR auf Leh umbauen sollte. Find ich eigentlich merkwürdig, da der vom Let ja 3,3 Bar Seriendruck hat, und der vom Leh nur 3 Bar. Ist das nun trotzdem von Vorteil oder eigentlich völlig egal. Neuer soll definitiv kommen.

Eure Meinungen bitte..:-D

Grüße

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Ja aber je mehr der BDR "frei" gibt umso mehr kann doch auch eingespritzt werden. 0,3 Bar sind jetzt wahrscheinlich nicht die Welt, aber heißt ja auch trotzdem wieder mehr Leistung, oder sehe ich das falsch??

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hängt ja auch vom Einspritztakt ab. Du könntest auch 630er Düsen einbauen, mehr leistung erreichst du damit nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich würde den tuner fragen und umsetzen was er empfiehlt

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Also der LET im G fährt mit 3,3 Bar, während der LEH im H mit 3,0 Bar betrieben wird.
Aufgrund der unterschiedlichen Düsenbestückung wird die Einspritzmenge dann über die Taktzyklen bestimmt - auch der Grund warum man die 470er im LET nicht so eben mal einbauen und herumfahren sollte. Für den C20LET sind die LET-Düsen widerrum eine gute Alternative, wenn die alten Dinger verharzt sind.
Bei Vmax gibt es einen Rechner, der die Menge anhand der Düsenauswahl und Drücke berechnen kann.
Ich selbst fahre einen einstellbaren BDR mit Atmosphärenanschluss von RTP/Vmax im LET... wegen Saugrohr, Nocke, etc. experimentiere ich da mit Drücken von 3.3 bis 3.8 Bar.
Eine endgültige Abstimmung erfolgt im Juni bei Klasen, da kann der Druck entsprechend korrigiert werden, aber aktuell gilt besser mehr als zu wenig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen?

Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Welcher BD bei IPF Phase 3.5 mit LEH Düsen.: Habe letzte Woche meinen LEL auf 470 Düsen und nen 80er LMM umebaut. Dann die IPF 3.5 drauf gemacht. Ich habe die komplete Leiste getausch, also...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
EDS Phase 3,5 : Hoher Benzin verbrauch.: Habe jetzt die Eds Phase 3,5 also LEH Düsen, 80MM Luftmassenmesser und dazu noch einen einstebaren Benzindruckregler mit Leiste und Manometer von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben