Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen?

Diskutiere Welchen Benzindruckregler mit 470er Düsen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, hab die Leh Düsen drin, aber noch den Let BDR. Jetzt ist der BDR so langsam in die Jahre gekommen, und da der Wagen bald abgestimmt werden...
Jeronimo135

Jeronimo135

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Hi,

hab die Leh Düsen drin, aber noch den Let BDR. Jetzt ist der BDR so langsam in die Jahre gekommen, und da der Wagen bald abgestimmt werden soll, will ich ihn auch wechseln. Soll halt kein einstellbarer werden. Nun sagte man mir, das ich beim Umbau auf Leh Technik auch den BDR auf Leh umbauen sollte. Find ich eigentlich merkwürdig, da der vom Let ja 3,3 Bar Seriendruck hat, und der vom Leh nur 3 Bar. Ist das nun trotzdem von Vorteil oder eigentlich völlig egal. Neuer soll definitiv kommen.

Eure Meinungen bitte..:-D

Grüße
 
Jeronimo135

Jeronimo135

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Ja aber je mehr der BDR "frei" gibt umso mehr kann doch auch eingespritzt werden. 0,3 Bar sind jetzt wahrscheinlich nicht die Welt, aber heißt ja auch trotzdem wieder mehr Leistung, oder sehe ich das falsch??
 
Crio

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Hängt ja auch vom Einspritztakt ab. Du könntest auch 630er Düsen einbauen, mehr leistung erreichst du damit nicht.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich würde den tuner fragen und umsetzen was er empfiehlt
 
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Averell

Averell

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Also der LET im G fährt mit 3,3 Bar, während der LEH im H mit 3,0 Bar betrieben wird.
Aufgrund der unterschiedlichen Düsenbestückung wird die Einspritzmenge dann über die Taktzyklen bestimmt - auch der Grund warum man die 470er im LET nicht so eben mal einbauen und herumfahren sollte. Für den C20LET sind die LET-Düsen widerrum eine gute Alternative, wenn die alten Dinger verharzt sind.
Bei Vmax gibt es einen Rechner, der die Menge anhand der Düsenauswahl und Drücke berechnen kann.
Ich selbst fahre einen einstellbaren BDR mit Atmosphärenanschluss von RTP/Vmax im LET... wegen Saugrohr, Nocke, etc. experimentiere ich da mit Drücken von 3.3 bis 3.8 Bar.
Eine endgültige Abstimmung erfolgt im Juni bei Klasen, da kann der Druck entsprechend korrigiert werden, aber aktuell gilt besser mehr als zu wenig. ;-)
 
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