Welchen Adapter für Benzindruckanzeige

Diskutiere Welchen Adapter für Benzindruckanzeige im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, hab die Anzeige soweit zusammen, nur brauche ich einen Adapter für die Schraubverbindung an der Einspritzleiste. Wie heißt der passende...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab die Anzeige soweit zusammen, nur brauche ich einen Adapter für die Schraubverbindung an der Einspritzleiste. Wie heißt der passende Adapter und woher bekomme ich ihn am besten?

MfG,

Tillmann

• Welchen Adapter für Benzindruckanzeige

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ähm geh jetzt mal davon aus, daß du die Öldruckanzeige von Conrad geholt hast, da is ein konisches Rohrgewinde drauf...
Bei Conrad gibts diese Adapter... Ich hab in diesem Fall einen mit Ausgang auf M14x1,5 genommen.

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Sandtler isa oder timms oder Klempnergroßhandel 8)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich hab normalerweise eine Adpaterplatte für links oder rechts der Einspritzleiste. Sind aber leider grad bisle in Verzug *seufz* cali-Faucher wartet auch schon drauf :(

Der Serienanschluß blebit dabei erhalten ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,
dann werd ich wohl mal zum Klemptner gehen. Hab ne große Anzeige aus dem Maschienenbau genommen, also nix von Conrad oder VDO.
Was soll ich da bestellen?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Achso, dir fehlt also auch ncoh die Platte....
Bin wegen der Platte zur nächstgelegenen HTL gegangen, die bauten mir ein nagelneus Ding mit Gewinde zum Materialpreis...
Bei Conrad solltest du nur den Adapter bestellen, wenn du ein konisches Rohrgewinde auf dem Sensor hast!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich habe keinen Sensor, nur ein Manometer und einen Schlauch. Am Schlauchende ist noch nix, ich brauch also irgendein Gewinde was ich auf die Éinspritzleiste draufschraube und am Schlauch, z.B. mit ner Schelle verbinden kann.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hui, axo.

also dafür ist meins ungeeignet. da mußt dann an die Serienleiste gehen. Die Paltte von mir ist für ne Dauerinstallation und Rundanzeige, ob nun von VDO oder Ecuus ist egal.

Gruß,
Lars

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Zwar vielleicht nicht die elleganteste Lösung aber geht auch -> Vorlaufschlauch aufschneiden und T-Stück reinmachen.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi tillmann,
erzähl uns erstmal an welcher stelle der einspritzleiste du die anzeige dran anschliessen möchtest.Sonst gibt dir jeder andere tipps in dem glauben,du schliesst das ding an der stelle an wo es derjenige auch hat.Also,willst du die anzeige an einer der seitenplatten der einspritzleiste anschliessen oder an dem ventil der einspritzleiste wo die schwarze kappe draufgeschraubt ist?
Am vorlauf würde ich sowas nicht machen.Wär mir etwas zu riskant einen "wiederstand" in der benzinzufuhr einzubauen(T-Stück).

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hab doch reingeschrieben, dass ich den Adapter in die Leiste reinschrauben will. Damit meinte ich natürlich das Ventil, woran auch bei Opel das Manometer angeschlossen wird. Hab den Tip bekommen, dass aus der Klimatechnik was zu besorgen ist.

MfG,

Tillmann

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi tilli,
aus einer formulierung "Hab doch reingeschrieben, dass ich den Adapter in die Leiste reinschrauben will" kann man nicht folgern wo das ding reingeschraubt werden soll.In den seitenplatten der einspritzleiste wird der entsprechende drucksensor auch reingeschraubt.Das wollte ich damit sagen.Aber nun ist es geklärt.
MfG
DAS BÖSE

P.S.:ich persönlich finde die lösung mit den seitenplatten besser.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi,
ich war auch schon auf der Suche nach dem Adapter für den Serienanschluß.Fündig wurde ich leider nicht.Beim Heizungs/Sanitärhändler habe ich auch nach einem Klimaanschluß gefragt.Die haben gesagt,so kleine Anschlußadapter gibts nicht....
Ist irgendein 11 mm Gewinde was man da braucht.
Ich habe bei mir ein T-Stück in die Vorlaufleitung geschraubt und so dann Benzindruck gemessen.

weiß den niemand die genaue Gewindebezeichnung von dem blöden orginalen Anschluß??

mfg Klaus

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Baran Cat: HTL ist bei uns die Abkürzung für höhere technische Lehranstalt, dauert 5 Jahre und ist eine rein technische Ausbildung, nur mal so ganz kurz ausgedrückt.
Hab dort ( weil eben besucht) noch ein paar alte Bekannte (Proffessoreen) und deshalb bin ich da hin und hab gemeint ich brauch sonen Anscluß, den die mir dan promt gefertigt haben.

C

Claus A

Punkte Reaktionen
0
Hi
Calli-Faucher: Innengewinde in einspritzleiste: 5/16-18 UNC.
Ich habe ein Gewindeschneideisen gekauft und die Adaptor
selbst gemacht.
Mfg.
Claus A

Thema:

Welchen Adapter für Benzindruckanzeige

Welchen Adapter für Benzindruckanzeige - Ähnliche Themen

Suche Adapter C20let Einspritzleiste vs. Benzindruckanzeige: Servus, suche einen Adapter für die Einspritzleiste zum Benzindruck abnehmen. Ihr wisst schon, die Dreiecksdinger… Hat wer noch sowas oder hat die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Temperatur signal für Astra G Tacho aus EMU Black: Hallo brauch für meinen Astra G Tacho ein Temperatur signal aus dem emu Steuergerät und bekomme es nicht programmieren. Da der Astra Tacho mit...
FMS Adapter Gruppe A auf Serie oder Mittelschalldämpfer für Z20LET: Servus, ich suche zur Montage eines Friedrich Endschalldämpfers den Adapter von Gruppe A auf Serie, also von 63mm auf 55mm. Alternativ...
Raid Hp Kombi-Adapter für zusatzinstrumente !!! Welcher ist der richtige für Z20LET ?: Hallo, Ich hoffe mir kann da einer von euch helfen... Ich möchte gerne ein Raid Hp Kombi-Adapterset verbauen für Öldruck & Öltemperatur ! Habe...
Oben