Welche Zündkerzen bei Serien LET

Diskutiere Welche Zündkerzen bei Serien LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich ja das "plopp" Problem (siehe anderer Thread) habe und mal ein Hinweis kam wegen der Zündkerzen wollte ich hier mal fragen welche...
A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich ja das "plopp" Problem (siehe anderer Thread) habe und mal ein Hinweis kam wegen der Zündkerzen wollte ich hier mal fragen welche Zündkerzen denn in einen völlig serienmäßigen LET gehören? Habe meine aktuellen nagelneu vom Opelhändler drin, nix am Elektrodenabstand gedreht sondern einfach eingebaut. Wie kann ich jetzt sehen ob ich da überhaupt die richtigen Zündkerzen bekommen hab? Was muss da drauf stehen? (wie gesagt, original Opel mit dem blauen GM Aufdruck drauf)

Gruß und Danke schonmal

Björn

P.S. Hab in der Suche leider nur alles mögliche für Phasen XY gelesen, aber keiner kümmert sich um nen Serien LET ;-)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich würde auf jedenfall auch bei Serienleistung die F6DTC von Bosch fahren! Der Wagen sollte damit auch Top laufen!

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja, das hab ich auch schon gelesen...meine Kerzen sind aber jetzt nagelneu, deshalb will ich mir jetzt nach ca. 5km die ich gerade mal zum testen gefahren bin keine neuen kaufen.

Deshalb: "Wie kann ich jetzt sehen ob ich da überhaupt die richtigen Zündkerzen bekommen hab? Was muss da drauf stehen? (wie gesagt, original Opel mit dem blauen GM Aufdruck drauf) "

Gruß
Björn

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Kann Ich jetzt nicht genau sagen, da muß Ich erstmal in der Garage schauen! Auf jedenfall irgendwas mit nem 7er Wärmewert!

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Danke, das hört sich schonmal gut an...dann werd ich mal wenn ich wieder zu meiner Kiste komm die Kerzen rausschrauben und schauen was da drauf steht....Elektrodenabstand ist wie gesagt original, sollte aber so passen, oder?

Björn

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi
Du müsstest vom Opelhändler bekommen haben;

BOSCH Typ; FR7LC2
ET-Nummer 12 14 145
Somit müsste auf dem Isolator ebenfalls die Nummer 145 in blauer Farbe geschrieben sein :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Die Opel Kerzen sind aber nich schlecht! Wenn du zu einem guten Kurs ran kommst, würde ich die bei serie ohne bedenken fahren! ;)

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Daaaankeschön, das war genau die Info die ich gebraucht hab, damit kann ich auf jeden Fall überprüfen ob ich die richtigen bekommen hab. Dann werd ich demnächst gleich mal reingucken ob die mir nicht die falschen angedreht haben. Wenns die richtigen sind, werde ich sie auch erstmal fahren solange sie keine Probleme machen (warum sollten sie auch).

Weiß jetzt noch jemand so als Schmankerl welcher Elektrodenabstand denn noch richtig ist? 0,8mm? Das würde ich bei der Gelegenheit gleich mit der Lehre überprüfen....

Danke nochmals
Björn

GSI

GSI

Punkte Reaktionen
0
hallo.
fahre schon seit jahren die original opel-kerzen sind ja auch von bosch.
kann nichts schlechtes darüber sagen.
kannste beruhigt fahren die kerzen.

Leistung Serie 204PS

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Mit Chip haben die bei mir dann nur 5000-8000km gehalten. Seitdem fahre ich die 5er Bosch. Sonst sind die Serienkerzen aber ok.

M

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe jetzt gestern mal nachgeschaut. Hab die richtigen Kerzen bekommen, passt also alles. Dann bleiben die erstmaLso lange drin bis es Probleme gibt.

Gruß
Björn

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann warte aber nicht zulange! Nicht das Dir mal ner Kerze abbrennt und Stücke davon in den Brennraum fallen! Das wäre nicht ganz so toll! :wink:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal,

naja ich weiß ja nicht, aber ich denke mal nicht, dass das beim Serienmotor so schnell passieren wird. Die Dinger sind ja seit dem der LET bei Opel verbaut wurde schon verwendet worden....und wenns da zu auffälligen Problemen gekommen wäre hätten die die Dinger ja aus dem Programm genommen.

Björn

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
unter dem Sechskant der Kerze steht auch bei Opelkerzen welche es sind..

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Ja, das glaub ich schon, Bekannten von mir mit C20XE sind auch schon irgendsolche ganz tollen 4 Elektrodenkerzen (glaube auch von Bosch) bei völliger Serienleistung abgebrannt und in den Brennraum gefallen...kann also meiner Meinung nach immer und egal mit welchen Kerzen passieren...aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Bin ja schon froh wenn ich die Kiste endlich fahren darf :-(

Björn

Thema:

Welche Zündkerzen bei Serien LET

Oben